Problem Newsletter-Versendung an t-online-E-Mails

6 hours ago

Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen? 

40

0

6

    • Answer

      from

      6 hours ago

      Lieber Hartmutix, das muss ich morgen mal  unseren Experten fragen, reiche ich nach! Danke schon einmal!

      0

      Answer

      from

      6 hours ago

      Lexmobil

      Lieber Hartmutix, das muss ich morgen mal 

      Lieber Hartmutix, das muss ich morgen mal  unseren Experten fragen, reiche ich nach! Danke schon einmal!

      Lexmobil

      Lieber Hartmutix, das muss ich morgen mal 

      Nur zur info ..zuverlässige Ansprache mit extra Info an das Ziel gelingt hier mit @   und dann poppt eine Liste auf..dort den richtigen wählen....

      @Lexmobil 

       

      Answer

      from

      3 hours ago

      Hallo @Lexmobil,

       

      tut mir leid zu lesen, dass euer Newsletter nicht bei den Empfängern ankommt. 

      @HARTMUTIX hat hier schon den richtigen Ansatz. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 hours ago

      @Lexmobil : da die manuelle Zustellung an die T-Online-Adressen - wahrscheinlich an Cleverreach vorbei - funktioniert, muss der Empfänger bzw. die Telekom als Betreiber der Server auf Empfängerseite nichts tun. Vielmehr kann man euer Experiment mit „Cleverreach“ als gescheitert ansehen. Zudem haben die nach Tests aus 2024 mit 86,69% keine überwältigende Zustellquote. Siehe https://www.emailtooltester.com/de/email-deliverability-test/ 

      Seit Mitte November 2023 müssen wohl einige Massenversender einen passenden DKIM-Eintrag festlegen, um E-Mails erfolgreich an Telekom-Postfächer senden zu können.

      0

    • 6 hours ago

      @Lexmobil 

      Lexmobil

      die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing

      Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen? 

      Lexmobil

      die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing

      die Fehlermeldung besagt, dass keine DKIM-Signatur vorhanden bzw. diese falsch oder ungültig war. 

      Vermutlich habt Ihr keine gültige Signatur die akzeptiert wird.

      Siehe z. B. auch https://www.proofpoint.com/de/threat-reference/dkim 

      Gruß

      Waage1969

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from