Solved

Problem Newsletter-Versendung an t-online-E-Mails

2 months ago

Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen? 

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      2 months ago

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      2 months ago

      Hallo @Lexmobil,

       

      tut mir leid zu lesen, dass euer Newsletter nicht bei den Empfängern ankommt. 

      @HARTMUTIX hat hier schon den richtigen Ansatz. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Malte

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      2 months ago

      @HARTMUTIX Nein, wir senden nicht mit php. Es lag wohl tatsächlich an der fehlenden DKIM-Signatur, das haben wir nun nachgearbeitet und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.

      @Malte M. @Waage1969 @mboettcher @teezeh Vielen Dank für Eure Unterstützung!

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      2 months ago

      Kannst du das nicht mit deiner eigenen Adresse testen...Newsletter an dich...?

      @Lexmobil 

      Gut, dass ihr das nun repariert habt..

      ...

      Das mit dem @  beherrchst du ja nun perfect !!

      Unlogged in user

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    • 2 months ago

      @Lexmobil : da die manuelle Zustellung an die T-Online-Adressen - wahrscheinlich an Cleverreach vorbei - funktioniert, muss der Empfänger bzw. die Telekom als Betreiber der Server auf Empfängerseite nichts tun. Vielmehr kann man euer Experiment mit „Cleverreach“ als gescheitert ansehen. Zudem haben die nach Tests aus 2024 mit 86,69% keine überwältigende Zustellquote. Siehe https://www.emailtooltester.com/de/email-deliverability-test/ 

      Seit Mitte November 2023 müssen wohl einige Massenversender einen passenden DKIM-Eintrag festlegen, um E-Mails erfolgreich an Telekom-Postfächer senden zu können.

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      2 months ago

      @Lexmobil 

      Lexmobil

      die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing

      Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen? 

      Lexmobil

      die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing

      die Fehlermeldung besagt, dass keine DKIM-Signatur vorhanden bzw. diese falsch oder ungültig war. 

      Vermutlich habt Ihr keine gültige Signatur die akzeptiert wird.

      Siehe z. B. auch https://www.proofpoint.com/de/threat-reference/dkim 

      Gruß

      Waage1969

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    • 2 months ago

      Lexmobil

      Kann t-online dieses Problem lösen?

      Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen? 

      Lexmobil

      Kann t-online dieses Problem lösen?

      Nein. Das muss der Absender (also Cleverreach) tun.

      Viele Grüße

      Thomas

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