Problem Bandbreite zu niedrig an MR 400 an Speedport Pro

vor 5 Jahren

Hallo,

habe das Problem das meine Bandbreite am MR 400 (Letztes update von 2018), zu wenig Bandbreite hat MangentaZuhause M Hybrid(2) mit TV Plus. Manche Sendungen lassen sich im Live TV oder von Mediathek nicht anschauen immer wieder Unterbrechungen. Das Problem besteht aber erst seit ein paar Tagen. Vorher alles ohne Probleme.

MR wurde heute mit Hilfe eines Speed Home WiFi per Wlan an den Router verbunden, vorher Fritzbox als Repeater. Probleme traten aber schon mit Fritzbox auf.

171

7

  • vor 5 Jahren

    @Markus Herrmann 

    Für MagentaTV wird nur der DSL-Anteil deines Internetanschlusses verwendet.

    Wie ist da die Bandbreite?

    Kannst du hier auslesen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Download liegt bei 16000. Müsste eigentlich mehr als reichen. Ging vorher ja auch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Markus Herrmann 

    treten die Probleme auch mit direkter Kabelverbindung auf?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, bis vor ein paar Tagen oder Wochen aber kein Problem. Alle anderen steaming Portale haben kein Problem.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Markus Herrmann

    Ja, bis vor ein paar Tagen oder Wochen aber kein Problem. Alle anderen steaming Portale haben kein Problem.

    Ja, bis vor ein paar Tagen oder Wochen aber kein Problem. Alle anderen steaming Portale haben kein Problem.

    Markus Herrmann

    Ja, bis vor ein paar Tagen oder Wochen aber kein Problem. Alle anderen steaming Portale haben kein Problem.


    Nimm mal diesen Link und teile mit was bei DSL angezeigt wird.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Datum / Uhrzeit
    01.04.2020 22:50:46
    DSL Downstream
    15233 kbit/s
    DSL Upstream
    2633 kbit/s
    Firmware-Version
    120133.2.0.010.3
    UI-Version
    3.11.128
    Boot-Code-Version
    ESY2.86C.614069.R.1905101222
    DSL-Modem-Code-Version
    8.12.1.12.1.2
    DECT -Basisstation-Version
    412_build0x20f
    Hardware-Version
    04

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Markus Herrmann,

    Die Leitung sieht ja soweit okay aus, jedenfalls nach den Werten, die du gesendet hast.
    Hast du mal versucht, den Media Receiver direkt per LAN zu verbinden, ohne eine WLAN Variante?
    Manuelles Update am Receiver mal gemacht?

    Was die Sendungen angeht. Geht's da um spezielle Sender, oder ist das Willkürlich? Bestimmte Uhrzeiten als Muster zu erkennen?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4306

0

5

Gelöst

in  

746

0

4

Gelöst

in  

341

0

2

Gelöst

in  

560

0

2

Gelöst

in  

4651

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.