Gelöst

Probleme beim Login nach Hauptadressen-Tausch

vor 4 Jahren

Hilfe.

Ich habe nach meiner Namensänderung durch Scheidung eine weitere Mail-Adresse (@magenta.de) angelegt.

Nun wollte ich die neue als Hauptadresse nutzen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei der Einrichtung kein Passwort vergeben musste. Der Login lief immer über die alte Adresse (@t-online.de). Seit dem Tausch kann ich mich nicht mehr einloggen.

Ich habe versucht mich mit der neue Adresse und dem alten Passort anzumelden, das ging auch nicht. Bei den weiteren Anmeldeoptionen konnte ich mir eine SMS schicken , aber das 2. Erkennungsmerkmal schlug immer fehl und der Login-Versuch ist für 24 Std- blockiert. Hatte ich überhaupt Daten hinterlegt?

Die Hotline kann mir keine Auskunft geben, da ich aktuell kein Kunde mehr bin, das war 1,5 Jahre her. Die Beraterin hatte mich zum Cloud-Team verwiesen, weil sie nicht weiterkam. Hier hatte ich auch keinen Erfolg. Die Freemail-Adressen haben wohl keinen Service.

Die alte Adresse scheint es gar nicht mehr zu geben?! Man sagte mir, die Emails an mich an beide Adressen würden zurück kommen bzw. abgewiesen werden. (Eigene Tests  hatten dies aber nicht bestätigt.)

Ich kann einen Fehler meinerseits nicht 100%ig ausschließen, dachte ich hab alles richtig gemacht. Ich benötige ein paar gute Tipps.

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Esther74,

       

      schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. 

       

      Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, um welchen Login es genau geht und würde vorschlagen wir besprechen das in Ruhe.

       

      Ergänze bitte dein Profil und lasse mich wissen, wann du am besten zu erreichen bist. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

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      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah,

      ich habe gerade heruasgefunden woran es lag.

      Bisher habe ich den Email-Login immer nur mit den Teil vor @t-online.de gemacht.

      Heute hatte ich es einmal mit der kompletten Adresse versucht, und es hat geklappt.

      Ist ja auch logisch, wenn es ein Portal für mehrere Domänen gibt.

      Die neue Mail-Adresse ging auch (ganz ausgeschrieben), ebenfalls mit dem selben Passwort. (Ich hatte auch kein neues vergeben.)

      Somit passt alles wieder. Bin ich froh.

      Vielen Dank.

       

      Esther

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Esther74,

       

      vielen Dank für ihre freundliche Antwort und super, dass noch eine Lösung gefunden wurde.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah,

      ich habe gerade heruasgefunden woran es lag.

      Bisher habe ich den Email-Login immer nur mit den Teil vor @t-online.de gemacht.

      Heute hatte ich es einmal mit der kompletten Adresse versucht, und es hat geklappt.

      Ist ja auch logisch, wenn es ein Portal für mehrere Domänen gibt.

      Die neue Mail-Adresse ging auch (ganz ausgeschrieben), ebenfalls mit dem selben Passwort. (Ich hatte auch kein neues vergeben.)

      Somit passt alles wieder. Bin ich froh.

      Vielen Dank.

       

      Esther

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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