Gelöst
Probleme beim Senden von E-Mails und Verzögerumngen beim Mail-Empfang
vor 4 Jahren
Guten Abend, ich beobachte seit etwa 3 Wochen folgende Probleme mit meinem @t-online Account (die ich tlw. hier im Forum ähnlich schon gesehen habe):
1) Fehlermeldung beim Senden von Mails an @Outlook.com, @hotmail. com, @hotmail.de: "Unfortunately, messages from [IP-Adresse] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)"
2) Stundenlange Verzögerungen beim Empfang von Mails von @hotmail.com, @Arcor.de. Aus Mails mit mehreren Adressaten kann ich dabei nachvollziehem, dass die Mails den Ausgangsserver der anderen Maildienste korrekt verlassen haben, bei anderen Adressaten auch unverzüglich eingingen, aber der Eingang auf meinem @t-online Account erst Stunden später erfolgte.
Handelt es sich um ein häufiges Problem? Wie kann man es lösen?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar - die Mühe mit Kontaktieren anderer Postmaster u.ä. möchte ich mir nur machen, wenn das wirklich etwas bingt, und das Problem mit den Verzögerungen der eingehenden Mails liegt ja wohl eindeutig an t-online.
Danke/Gruss S. Schuster
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Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sigurd.Schuster
vor 4 Jahren
Eine Lösung ist das tatsächlich nicht, aber es wird leider auch so einfach keine Lösung geben. Denn es wird immer wieder vorkommen, dass Adressen blockiert werden. Wie man sieht, kommen trotzdem viele von den Mails an.
Hier sind noch ein paar ergänzende Infos:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566
Grüße
Peter
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Antwort
von
Peter Hö.