Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme beim Senden von E-Mails und Verzögerumngen beim Mail-Empfang
vor 4 Jahren
Guten Abend, ich beobachte seit etwa 3 Wochen folgende Probleme mit meinem @t-online Account (die ich tlw. hier im Forum ähnlich schon gesehen habe):
1) Fehlermeldung beim Senden von Mails an @Outlook.com, @hotmail. com, @hotmail.de: "Unfortunately, messages from [IP-Adresse] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)"
2) Stundenlange Verzögerungen beim Empfang von Mails von @hotmail.com, @Arcor.de. Aus Mails mit mehreren Adressaten kann ich dabei nachvollziehem, dass die Mails den Ausgangsserver der anderen Maildienste korrekt verlassen haben, bei anderen Adressaten auch unverzüglich eingingen, aber der Eingang auf meinem @t-online Account erst Stunden später erfolgte.
Handelt es sich um ein häufiges Problem? Wie kann man es lösen?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar - die Mühe mit Kontaktieren anderer Postmaster u.ä. möchte ich mir nur machen, wenn das wirklich etwas bingt, und das Problem mit den Verzögerungen der eingehenden Mails liegt ja wohl eindeutig an t-online.
Danke/Gruss S. Schuster
449
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
104
1
1
1209
0
2
vor 4 Jahren
1854
0
3
vor 3 Jahren
261
0
4
1602
0
2
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Die Verzögerungen sind das Resultat von einer enormen Steigerung des SPAM aufkommens von Seiten Microsofts, während Microsoft natürlich weiterhin von t-online fordert, das von ihnen keine Spams mehr augehen sollten (was darauf hinausläuft, das die Telekom verhindern müsste das einer ihrer Kundenrechner befallen wird, obwohl sie noch nicht einmal ihre Kundenrechner untersuchen dürfen).
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Funktioniert es mittlerweile wieder besser mit dem Empfang und Versand? Oder gibt es noch Fragen dazu?
Grüße
Peter
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Gute Frage. Kann ich dir ehrlich gesagt, nicht beantworten.
Grüße
Peter
0