Probleme beim Senden von E-Mails und Verzögerumngen beim Mail-Empfang

vor 4 Jahren

Guten Abend, ich beobachte seit etwa 3 Wochen folgende Probleme mit meinem @t-online Account (die ich tlw. hier im Forum ähnlich schon gesehen habe):

1) Fehlermeldung beim Senden von Mails an @Outlook.com, @hotmail. com, @hotmail.de: "Unfortunately, messages from [IP-Adresse] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)"

2) Stundenlange Verzögerungen beim Empfang von Mails von @hotmail.com, @Arcor.de. Aus Mails mit mehreren Adressaten kann ich dabei nachvollziehem, dass die Mails den Ausgangsserver der anderen Maildienste korrekt verlassen haben, bei anderen Adressaten auch unverzüglich eingingen,  aber der Eingang auf meinem @t-online Account erst Stunden später erfolgte.

Handelt es sich um ein häufiges Problem? Wie kann man es lösen?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar - die Mühe mit Kontaktieren anderer Postmaster u.ä. möchte ich mir nur machen, wenn das wirklich etwas bingt, und das Problem mit den Verzögerungen der eingehenden Mails liegt ja wohl eindeutig an t-online.

Danke/Gruss S. Schuster

 

449

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Verzögerungen sind das Resultat von einer enormen Steigerung des SPAM aufkommens von Seiten Microsofts, während Microsoft natürlich weiterhin von t-online fordert, das von ihnen keine Spams mehr augehen sollten (was darauf hinausläuft, das die Telekom verhindern müsste das einer ihrer Kundenrechner befallen wird, obwohl sie noch nicht einmal ihre Kundenrechner untersuchen dürfen).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sigurd.Schuster,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Funktioniert es mittlerweile wieder besser mit dem Empfang und Versand? Oder gibt es noch Fragen dazu?

    Grüße
    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sigurd.Schuster
    Gute Frage. Kann ich dir ehrlich gesagt, nicht beantworten.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

104

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

1209

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1854

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1602

0

2