probleme beim versenden von e-mails mit thunderbird über t-online adresse

10 months ago

Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem

215

17

  • 10 months ago

    Grossberger.U

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem

    Grossberger.U

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem


    Bekommst Du eine Fehlermeldung, geht der Empfang noch?

     

    Eränzung: bei mir funktioniert es nach dem Update einwandfrei. Ich denke auch, dass hier schon mehr Meldungen wären, würde es ein grundlegendes Problem geben.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hallo @Grossberger.U 

     

    @das muss nicht am Update von Thunderbird liegen.

     

    Melde Dich mal über das Kundencenter im E-Mail-Center an und prüfe den Speicherplatz. Evtl. wurde der Versand auch blockiert, weil Du mehr als 100 Mails am Tag verschickst oder auch wegen Spamverdacht gesperrt wurdest.

     

    Gruss - LERNI-

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo Lerni, danke für den Tipp, dein Vorschlag ist aber nicht die Ursache des Problems

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Grossberger.U

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden
    Grossberger.U
    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden

    Welche Version von Thunderbird verwendest du denn auf welchem Betriebssystem? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Welchen Server und Port hast du für den Versand eingetragen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Version 115.10.0, win 10, secureimap.t-online.de, port 993; Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals. Wenn ich abbreche und neu sende, geht es manchmal, manchmal auch erst nach einem Neustart von Thunderbird.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo Grossberger.U,

    > Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem
    > SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout)
    > überschritten hat.

    Wie sieht es bei Dir mit Sicherheitssoftware aus? Hast Du Antivirensoftware installiert, die ausgehende Mails prüft?

    Grüße
    gabi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Habe das gleiche Problem. WIN11

    server: securesmtp.t-online.de

    Port 465

     

    Mail kommen an, ab kann keine versenden

     

     

    6

    Answer

    from

    7 months ago

    Hast du das pw für emailpgm laut emailcenter einstellungen..passwörter benutzt ..nicht das normale login pw.

    Für den Eintrag in thunderbird...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hallo @Grossberger.U 

    habe gestern umfangreiche Tests mit Thunderbird 15.10.1 (64bit) unter Windows 11 23H2 (22631.3447) durchgeführt und dabei keinerlei Probleme gehabt.

     

    Daher glaube ich weiterhin, dass es sich hier um ein anderes Problem handelt, welches sich durchaus auch in Deinem Heimnetzwerk befinden kann.

     

    Weitere Möglichkeiten:

    - Dein Konto wurde wegen SPAM-Verdacht eingeschränkt

    - die Speicherkapazität Deine Mailkontos ist überschritten ober knapp darunter

     

    Meine Kontoeinstellungen bei einem Inclusivnutzer Mailkonto:

     

    IMAP

    secureimap.t-online.de - Port 993 - Sicherheit SSL/TLS

    securesmtp.t-online.de - Port 465 - Sicherheit SSL/TLS

    Authentifizierungsmetode: Passwort, normal.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Ja, problemlos.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hast du VPN ?

     

    Stimmt das passwort für smtp in thunderbird

     

     

    Ich hatte es im enailcenter geändert und nur in imap angepasst und bei smtp vergessen

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from