Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme beim Zugriff auf das Adressbuch über Telekom Mail App, Sync-Plus oder Speedport Router
vor 6 Jahren
Sie nutzen die Telekom Mail App oder den Dienst Sync-Plus um Ihr Adressbuch aus dem E-Mail Center auf Ihr Smartphone oder Outlook zu bringen? Sie haben Ihr Adressbuch in Ihrem Speedport-Router eingebunden? Sie stellen aber fest, dass Adressbucheinträge fehlen oder Adressen gar nicht auswählbar sind, obwohl Sie alle relevanten Einstellungen korrekt vorgenommen haben?
Ursache können Fehler in der Zeichenkodierung (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkodierung) in einzelnen Adressbucheinträgen sein. Durch folgende Schritte können Sie das Adressbuch bereinigen.
- Wechseln Sie in das E-Mail Center.
- Rufen Sie das Adressbuch auf.
- Klicken Sie auf "Mehr" und wählen "Sicherungskopie erstellen / wiederherstellen" aus.
- Jetzt wählen Sie "Sicherungskopie erstellen" aus.
- Ihnen wird bestätigt, dass eine Sicherungskopie erstellt wurde.
- Anschließend befinden Sie sich wieder im Adressbuch.
- Rufen Sie erneut "Mehr > Sicherungskopie erstellen / wiederherstellen" aus.
Klicken Sie auf "Adressbuch wiederherstellen".
Das bestehende Adressbuch wird durch die Sicherheitskopie ersetzt. Dabei werden Fehler in der Textcodierung, ungültige Sonderzeichen und ähnliches entfernt.
1738
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3307
0
1
645
0
2
vor 3 Jahren
470
0
3
490
2
11
vor 8 Monaten
104
0
3