Sync-Plus unterbricht die Synchronisierung mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"

vor 6 Jahren

Beim Abgleichen des Adressbuches / des Kalenders zwischen E-Mail Center und Outlook erscheint die Fehlermeldung:

esisteinfehleraufgetreten.jpg

 

In dem Fall wird einer der folgenden Lösungsansätze weiterhelfen:

Datendatei für Kalender und Adressbuch ändern


Kann die Sync-Plus-Software nicht in Outlook schreiben, ist eine neue Datendatei notwendig und muss neu angelegt werden.

  • Dazu Outlook öffnen und auf "Datei" klicken.

    outlook-menu-datei.jpg

     

  • Die Kontoeinstellungen aufklappen und dann auf "Kontoeinstellungen" klicken.

    oultook-kontoeinstellungen.jpg

     

  • Jetzt wird eine neue Datendatei angelegt und als Standard definiert.
  1. Auf den Reiter "Datendatei" wechseln und auf "Hinzufügen" klicken.
  2. Einen Namen für die Datei festlegen  - zum Beispiel "telekomcloud.pst" - und dann auf "OK" klicken.
  3. Die neuen Datendatei auswählen und auf "Als Standard festlegen" klicken.

datendateianlegen.jpg

  • Jetzt die Sync-Plus Software neu starten. Die Synchronisierung wird gestartet.

 

Adressbuch bereinigen und neu synchronisieren

Eine Bereinigung der Datenbank um ungültige Zeichen hilft häufig. Welche Schritte hier erforderlich sind, ist im Beitrag Probleme beim Zugriff auf das Adressbuch über Telekom Mail App, Sync-Plus oder Speedport Router ausführlich beschrieben.

 

Weitere Analyse

Hilft das nicht weiter, benötigen wir die aktuelle Logdatei für eine genauere Analyse. Diese sind unter "c:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/" zu finden. 

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