Gelöst
Probleme mit IMAPSpeicherplatzkontingent
vor 5 Jahren
Hallo, ich finde leider keine Lösung im Forum.
Mein imap-Speicherplatzkontingent soll zu 99 % voll sein Ich habe bereits alles gelöscht, was Anhänge hat, in allen möglichen Ordnern, es sind kaum noch Emails da. Im Papierkorb sollen 5500 Nachrichten sein aber Größe auf Datenträger wird mit 271 MB angegeben.
Bei t-online st mein Speicher nach gründlicher Bereinigung höchsten ein Viertel belegt.
Ich habe diese Thema bereits ausgiebig im Thunderbird-Forum diskutiert, dort konnte mir nicht geholfen werden und es gab mir jemand den Hinweis bei T-Online nach dem Problem zu suchen
Was mache ich falsch? Wo kann ich sehen wo der Datenmüll sich befindet?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Andrea
2060
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
313
0
4
vor 4 Jahren
195
0
2
vor 5 Jahren
222
0
4
vor 6 Jahren
229
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @santaba ,
siehe mal folgenden Link:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?samChecked=true
ist dort etwas zu finden?
0
vor 5 Jahren
Hallo @santaba,
bitte einmal folgende Schritte probieren:
VG
Peuki
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @santaba ,
es könnte sein, dass Programme, die Sie für Ihre e-Mails einsetzen, Mails zum Löschen markieren und dann nicht löschen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668
EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein...
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Coole Katze,
EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein... Grüße, Coole Katze
EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein...
Grüße,
Coole Katze
jahrelange Übung und flinke Finger😜
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
So sieht das bei mir aus. Ist doch nicht besonders voll, oder? Die Zum Löschen vogemerkten habe ich gerade gelöscht, das Ganze nochmal, immer noch nicht gelöscht.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wo kann im im Webclient die imap Synchronisation ausstellen?
Habe jetzt mehrmals mit der Hotline telefoniert und DAS sollte ich noch versuchen, bevor ich den kostenpflichtigen Service anrufen muss. (Kann ja irgendwie auch nicht sein....ODER??)
Das einzige, was ich zur Synchronisation finde ist Sync Plus und das müsste ich erst eingerichten.
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, eine Lösung wurde gefunden
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/84480-speicherplatzproblem-mit-imap/?postID=460831#post460831
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo santaba,
> So, eine Lösung wurde gefunden
Ich fasse einmal (vor allem für Mitlesende) zusammen: Du hattest zwei Probleme.
Coole Katze hatte den richtigen Verdacht und Dir gleich den passenden Link genannt, daß Deine Mails nur zum Löschen markiert waren, allerdings waren sie in Deinem Thunderbird ausgeblendet.
Du hattest defekte Mails im Papierkorb, die das Komprimieren verhindert haben.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So, eine Lösung wurde gefunden
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/84480-speicherplatzproblem-mit-imap/?postID=460831#post460831
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von