Gelöst

Probleme mit IMAPSpeicherplatzkontingent

vor 5 Jahren

Hallo, ich finde leider keine Lösung im Forum.

Mein imap-Speicherplatzkontingent soll zu 99 % voll sein Ich habe bereits alles gelöscht, was Anhänge hat, in allen möglichen Ordnern, es sind kaum noch Emails da. Im Papierkorb sollen 5500 Nachrichten sein aber Größe auf Datenträger wird mit 271 MB angegeben.

Bei t-online st mein Speicher nach gründlicher Bereinigung höchsten ein Viertel belegt.

Ich habe diese Thema bereits ausgiebig im Thunderbird-Forum diskutiert, dort konnte mir nicht geholfen werden und es gab mir jemand den Hinweis bei T-Online nach dem Problem zu suchen

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/84480-speicherplatzproblem-mit-imap/?postID=460646#post460713

Was mache ich falsch? Wo kann ich sehen wo der Datenmüll sich befindet?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Andrea

2060

21

    • vor 5 Jahren

      Hallo @santaba,

       


      @santaba  schrieb:

      Was mache ich falsch? Wo kann ich sehen wo der Datenmüll sich befindet?


      bitte einmal folgende Schritte probieren:

       

      • in den Speichereinstellungen des Emailcenter unter Einstellungen Speicher
      • auf Speicher freigeben
      • dann auf weiter
      • wird da evtl. etwas angezeigt, was Thunderbird zum löschen vorgesehen ist.... dann ggf. hier freigeben...

      Screenshot 2020-06-06 17.53.48.png

      VG

      Peuki

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @santaba ,

      es könnte sein, dass Programme, die Sie für Ihre e-Mails einsetzen, Mails zum Löschen markieren und dann nicht löschen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668


      EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein...

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze,

       

      Coole Katze

      EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein... Grüße, Coole Katze

      EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein...

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Coole Katze

      EDIT: @jojo1 und @Peuki , wie könnt Ihr immer so schnell sein...

       

      Grüße,

      Coole Katze


       

      jahrelange Übung und flinke Finger😜

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      santaba_0-1591464681549.png

      So sieht das bei mir aus. Ist doch nicht besonders voll, oder? Die Zum Löschen vogemerkten habe ich gerade gelöscht, das Ganze nochmal, immer noch nicht gelöscht.

       

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wo kann im im Webclient die imap Synchronisation ausstellen?

      Habe jetzt mehrmals mit der Hotline telefoniert und DAS sollte ich noch versuchen, bevor ich den kostenpflichtigen Service anrufen muss. (Kann ja irgendwie auch nicht sein....ODER??)

      Das einzige, was ich zur Synchronisation finde ist Sync Plus und das müsste ich erst eingerichten.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo santaba,

      > So, eine Lösung wurde gefunden

      Ich fasse einmal (vor allem für Mitlesende) zusammen: Du hattest zwei Probleme.

      Coole Katze hatte den richtigen Verdacht und Dir gleich den passenden Link genannt, daß Deine Mails nur zum Löschen markiert waren, allerdings waren sie in Deinem Thunderbird ausgeblendet.

      Du hattest defekte Mails im Papierkorb, die das Komprimieren verhindert haben.

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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