Solved
Probleme mit SPAM Erkennung
3 years ago
Hallo,
in meinem (Free)Mail Account SPAM Ordner landen Mails, die dort nicht hingehören (in speziellen Fall Mails von der Seite idealo.de). Um diese automatisch vom Mail-System als SPAM erkannten Mails im Posteingang zu sehen, habe ich erfolglos Filterregeln definiert (z.B. "Abender enthält idealo im Namen" dann "verschiebe in Posteingang"). Auch das Deaktivieren des SPAM-Schutzes ("Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.") hat keine Änderung gebracht.
Das Problem hatte ich früher schon mal mit Mails von eBay. Dafür hatte ich ebenfalls erfolglos Filterregeln definiert. Irgendwann ging es dann bei dem Absender eBay aber wieder.
Ist das Problem bekannt bzw. wie kann ich die falsche SPAM Erkennung korrigieren bzw. abschalten ?
Grüße
Thomas
567
6
This could help you too
174
0
1
344
0
1
3 years ago
wie kann ich die falsche SPAM Erkennung korrigieren bzw. abschalten
Absender in dein Adressbuch packen sollte helfen.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
3 years ago
danke für die schnelle Antwort.
Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, klingt aber irgendwie logisch.
Ich werde es gleich mal ausprobieren und dann berichten.
Grüße
Thomas
Answer
from
3 years ago
Hallo,
leider scheint es nicht so einfach zu gehen
Den Absender habe ich ins Adressbuch aufgenommen und mir von der Adresse eine Mail schicken lassen. Diese ist leider wieder im SPAM Ordner gelandet. Im Header steht jetzt der von mir gewählte Name im Adressbuch für den Absender, also muss der Eintrag passen und auch vom System erkannt werden.
Grüße
Thomas
Answer
from
3 years ago
Hallo teezeh,
> Absender in dein Adressbuch packen sollte helfen.
Das funktioniert nur mit Spamschutz Plus, und dann muß es auch entsprechend eingestellt sein. Bei Newslettern u.ä. bringt der Eintrag ins Adressbuch eher nichts, da muß man die Positivliste benutzen, weil nicht auf die Absenderadresse sondern auf den Return-Path gefiltert wird.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
in meinem (Free)Mail Account SPAM Ordner landen Mails, die dort nicht hingehören
Nutzt Du nur das (Web-)E-Mail-Center oder auch ein E-Mail-Programm bzw. eine Mail-App?
Falls letzteres der Fall ist, könnte evtl. der Spamfilter des Programms bzw. der App zugeschlagen haben.
Könntest Du den Header einer betroffenen Mail posten (pers. Daten unkenntlich machen), damit man sich mal anschauen kann, ob der T-Online-Spamfilter verantwortlich ist?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
das war der richtige Hinweis
Das Verschieben der Nachrichten in den SPAM Ordner erfolgte auf Smartphone/Tablet durch eine Mail-App. Ich habe darin Nachrichten im SPAM-Ordner als "kein SPAM" gekennzeichnet. Danach kommem die Nachrichten vom betroffenen Absender nun auch wieder automatisch in den Posteingang.
Noch mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung hier.
Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from