Probleme nach Kennwortwehsel t-online freeemail
vor 5 Jahren
Hallo zusammen.
Ich, bzw. eine Bekannte hat das Problem, dass sie nach Änderung Ihres Kennwortes nicht mehr an ihre Mails kommt. Folgendes Problem:
t-online.de Adresse wurde vor ca 4 -5 Jahren in einem VHS Kurs eingerichtet, damit man mal in die Welt des www eintauchen kann.
Das klappt auch ganz gut und der Mailverkehr ist rege.
Doch nach 4-5 Jahren sollte das Kennwort dann auch mal geändert werden. Also wurde etwas rausgesucht, was nicht wirklich einfach zu knacken ist. Ich habe der Bekannten dann via Telefon eine step by step Anleitung gegeben, wie das Kennwort geändert werden muss. Ich war an meinem Rechner mit meinem t-online Konto verbunden und sie mit ihrem t-onlione Konto.
Erst musste man das alte Kennwort einmal eingeben, dann das neue zweimal...... soweit okay. Dann mussten wir beide diesen Schritt jedoch wiederholen...... erst das alte Kennwort einmal eingeben und dann das neue zweimal. Das lief auch ohne Probleme durch. Ich habe mich bei meinem Konto ausgeloggt und mit meinem geänderten Passwort wieder angemeldet. Ohne Probleme.
Meine Bekannte hat sich ebenfalls ausgeloggt und versucht wieder anzumelden. Keine Chance.
Ich bin dann kurz vorbei gefahren und wir haben versucht mit dem alten Kennwort auf ihr Konto zu kommen. Nix zu machen. Auch das neue Kennwort wurde in etlichen Varianten eingegeben.... keine Chance.
Wenn man im Bereich Kennwort vergessen die Sicherheitsfrage richtig eingibt, kommt unser nächstes Problem. Damals wurde keine Handynummer hinterlegt ( da noch nicht vorhanden, oder für unwichtig erklärt) und der Code für die Passwortwiederherstellung wird leider ebenfalls an das gesperrte Konto geschickt. Hätte ich geahnt, dass dies damals nicht gemacht worden ist, hätten wir uns vor der Passwortänderung darum gekümmert.
Wie kommt die gute Frau wieder an ihre e-mail und Kontakte ran ? Gibt es hier eine Hotline, an die man sich wenden kann ? Ja, ich weiß es ist ein freemail Konto, aber auch hier muss es ja einen Ansprechpartner geben, der einem weiterhelfen kann. Wenn man z.B. das alte Kennwort + Sicherheitsfrage +Datum nennt, an dem der Passwortwechsel vorgenommen wurde, sollte es doch möglich sein, dass man ein neues Passwort vergeben kann !? Wenn dies auch nicht Kostenlos wäre..... okay.... aber es sind viele wichtige Mails dort hinterlegt, die ihr sehr viel bedeuten.
Sollte man nicht wieder per Passwort reinkommen, kann man seine Daten in gedruckter Form bei der Telekom anfordern? Immerhin sind es ja eigentlich die eigenen Daten, die dort hinterlegt sind. Die müssten ihr doch eigentlich gehören !?
Vielen Dank für eure Hilfe
242
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
100
0
1
vor 8 Monaten
553
0
1
vor 4 Jahren
881
0
2
vor 5 Jahren
290
0
3
vor 5 Jahren
Den Nachweis erbringt man durch Anmeldung an seinem Account.
Freemail = kein Support durch die Telekom.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert.
Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert. Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist.
Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert.
Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist.
Dann war das ein/e schlechter Kursleiter/rin bei der VHS, wenn nicht darauf hingewiesen/geachtet wurde, für die Sicherheits-Wiederherstellung eine andere Mailadresse zu verwenden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es war glaube ich die erste Mailadresse. Da hatte die Bekannte noch andere Sorgen
chris76hl Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert. Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist. Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert. Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist. chris76hl Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert. Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist. Dann war das ein/e schlechter Kursleiter/rin bei der VHS, wenn nicht darauf hingewiesen/geachtet wurde, für die Sicherheits-Wiederherstellung eine andere Mailadresse zu verwenden.
Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert. Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist.
Die Anmeldung würden wir gerne vornehmen, jedoch wird weder das alte, noch das neue Kennwort akzeptiert.
Auch nachdem wir die Sicherheitsfragen richtig beantwortet haben, sind wir nicht wirklich weiter bekommen, da die hinterlegt Mailadresse für den Sicherheits öde gleich die gesperrte ist.
Dann war das ein/e schlechter Kursleiter/rin bei der VHS, wenn nicht darauf hingewiesen/geachtet wurde, für die Sicherheits-Wiederherstellung eine andere Mailadresse zu verwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie kommt die gute Frau wieder an ihre e-mail und Kontakte ran ? Gibt es hier eine Hotline, an die man sich wenden kann ? Ja, ich weiß es ist ein freemail Konto, aber auch hier muss es ja einen Ansprechpartner geben, der einem weiterhelfen kann.
Wie kommt die gute Frau wieder an ihre e-mail und Kontakte ran ? Gibt es hier eine Hotline, an die man sich wenden kann ? Ja, ich weiß es ist ein freemail Konto, aber auch hier muss es ja einen Ansprechpartner geben, der einem weiterhelfen kann.
Ich fürchte, das ist "ums Eck". Da gibt es keine Hotline. Und dass es hierfür einen Ansprechpartner geben muss ist eine Fehleinschätzung, es gibt keinen. Auch hier im Forum werdet Ihr da wohl leider keine Hilfe erhalten.
Was passieren wird irgendwann in der Zukunft: die Telekom wird das E-Mail-Konto samt allen Inhalten irgendwann löschen weil es ja nicht mehr benutzt wird. Und die E-Mail-Adresse wird dann auf ein paar Monate oder gar Jahre gesperrt, sodass sich in diesem Zeitraum niemand diese Adresse krallen kann.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was ich mich frage, ob evtl. eine Kennwortsperre gegriffen haben könnte, die für uns nicht ersichtlich ist. Also wenn man X mal das Kennwort verkehrt eingibt, dass das Postfach dann Zeitraum y für weitere Eingaben gesperrt ist !? So kenne ich das zumindest bei uns auf Arbeit.
Gibt es eine Möglichkeit, sich schriftlich an t-online zu wenden, in denen man glaubhaft versichert, dass man Eigentümer des Postfaches ist und um Zurücksetzung des Kennwortes bittet !? Die Sicherheitsfrage kann ja auf jeden Fall beantwortet werden und der Inhalt der Mails ist ja auch bekannt. Ich weiß, dass es recht schwer ist, aber bestimmt nicht unmöglich !?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit, sich schriftlich an t-online zu wenden, in denen man glaubhaft versichert, dass man Eigentümer des Postfaches ist und um Zurücksetzung des Kennwortes bittet !? Die Sicherheitsfrage kann ja auf jeden Fall beantwortet werden und der Inhalt der Mails ist ja auch bekannt. Ich weiß, dass es recht schwer ist, aber bestimmt nicht unmöglich !?
Gibt es eine Möglichkeit, sich schriftlich an t-online zu wenden, in denen man glaubhaft versichert, dass man Eigentümer des Postfaches ist und um Zurücksetzung des Kennwortes bittet !? Die Sicherheitsfrage kann ja auf jeden Fall beantwortet werden und der Inhalt der Mails ist ja auch bekannt. Ich weiß, dass es recht schwer ist, aber bestimmt nicht unmöglich !?
Das ist natürlich ganz leicht möglich - die Frage ist nur ob das irgendwas bringt. Aber versucht es halt. Die offizielle Haltung ist "kein Support für reine Freemail Postfächer". Dass die Telekom Euch dann einen Brief mit einem neuen Passwort schickt - ich kann es mir kaum vorstellen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@chris76hl
in dem anderen Thread wo du nachgefragt hast wurde doch eine Möglichkeit genannt, hast du diese versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-Freemail/m-p/4499300#M166153
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von