Probleme nach Kennwortwehsel t-online freeemail

5 years ago

Hallo zusammen. 

 

Ich, bzw. eine Bekannte hat das Problem, dass sie nach Änderung Ihres Kennwortes nicht mehr an ihre Mails kommt. Folgendes Problem: 

 

t-online.de Adresse wurde vor ca 4 -5 Jahren in einem VHS Kurs eingerichtet, damit man mal in die Welt des www eintauchen kann. 

Das klappt auch ganz gut und der Mailverkehr ist rege. 

Doch nach 4-5 Jahren sollte das Kennwort dann auch mal geändert werden. Also wurde etwas rausgesucht, was nicht wirklich einfach zu knacken ist. Ich habe der Bekannten dann via Telefon eine step by step Anleitung gegeben, wie das Kennwort geändert werden muss. Ich war an meinem Rechner mit meinem t-online Konto verbunden und sie mit ihrem t-onlione Konto. 

Erst musste man das alte Kennwort einmal eingeben, dann das neue zweimal...... soweit okay. Dann mussten wir beide diesen Schritt jedoch wiederholen...... erst das alte Kennwort einmal eingeben und dann das neue zweimal. Das lief auch ohne Probleme durch. Ich habe mich bei meinem Konto ausgeloggt und mit meinem geänderten Passwort wieder angemeldet. Ohne Probleme. 

Meine Bekannte hat sich ebenfalls ausgeloggt und versucht wieder anzumelden. Keine Chance. 

Ich bin dann kurz vorbei gefahren und wir haben versucht mit dem alten Kennwort auf ihr Konto zu kommen. Nix zu machen. Auch das neue Kennwort wurde in etlichen Varianten eingegeben.... keine Chance. 

Wenn man im Bereich Kennwort vergessen die Sicherheitsfrage richtig eingibt, kommt unser nächstes Problem. Damals wurde keine Handynummer hinterlegt ( da noch nicht vorhanden, oder für unwichtig erklärt) und der Code für die Passwortwiederherstellung wird leider ebenfalls an das gesperrte Konto geschickt. Hätte ich geahnt, dass dies damals nicht gemacht worden ist, hätten wir uns vor der Passwortänderung darum gekümmert. 

Wie kommt die gute Frau wieder an ihre e-mail und Kontakte ran ? Gibt es hier eine Hotline, an die man sich wenden kann ? Ja, ich weiß es ist ein freemail Konto, aber auch hier muss es ja einen Ansprechpartner geben, der einem weiterhelfen kann. Wenn man z.B. das alte Kennwort + Sicherheitsfrage +Datum nennt, an dem der Passwortwechsel vorgenommen wurde, sollte es doch möglich sein, dass man ein neues Passwort vergeben kann !? Wenn dies auch nicht Kostenlos wäre..... okay.... aber es sind viele wichtige Mails dort hinterlegt, die ihr sehr viel bedeuten.   

Sollte man nicht wieder per Passwort reinkommen, kann man seine Daten in gedruckter Form bei der Telekom anfordern? Immerhin sind es ja eigentlich die eigenen Daten, die dort hinterlegt sind. Die müssten ihr doch eigentlich gehören !?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

242

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too