Solved
Punkte
5 years ago
Hallo,
Ich habe vorgestern folgende Email an meine alte Email Adresse bekommen, angeblich von Telekom/Mobilfunk:
Hallo,
als T-mobile Kunde werden Sie automatisch im Programm registriert.
Wir informieren Sie darüber, seit Sie beigetreten sind T-Mobile und Ihre gesammelten Punkte summieren sich.
Bei 61.145 auslaufenden 16/10/2020
Lösen Sie Ihre Punkte frühzeitig ein, indem Sie sich auf den Katalog unsere Produkte beziehen.
Hinweis: Die Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung.
*ohne Ihre vorherige Zustimmung wird kein Abonnement abgeschlossen.
*nach dieser Frist sind wir leider verpflichtet, Ihre Punkte zu stornieren.
NB: Die Ansammlung Ihrer verdienten Prämienpunkte läuft innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Email ab.
Wirklich,
Ist diese Mail wirklich von der Telekom? Wenn ja, um welche Punkte handelt es sich da? Wenn ich auf den Button: Bestätigen und Fortsetzen des Verfahrens klicke, werden mir 4 Handys angezeigt..
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Sollte es sich um keinen Fake handeln, wäre es schade, diese Punkte bzw ein neues Handy verfallen zu lassen.
Kann mir jemand helfen?
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5 years ago
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5 years ago
@Biene78
Alleine schon vom Satzbau her, sieht man das es keine Mail der Telekom ist.
Und zukünftig bitte VORHER fragen, dass klicken auf den Links kann schon
schwerwiegende Folgen haben. Installation eines Viruses zum Beispiel.
Gruß Patrick
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5 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mir schon gedacht. Das nächste Mal, werde ich zuerst fragen und dann evtl. nachschauen.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer ich dachte an Paybackpunkte 🤔
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5 years ago
Die älteren unter uns dachten vielleicht an HappyDigits/HappyPoints, aber auch PAYPACK ist kein Unternehmen der Telekom
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from
5 years ago
@Biene78
Das ist eine Phishing -mail, mit der altbekannten "Masche":
1) Kunde soll Versandkosten bezahlen - am besten über "Kreditkarte", dadurch erlangen die Cyberkriminellen
auf einfachste Weise Kreditkartendaten.
2) Im Kleingedruckten steht man meist, man k ö n n t e ein Handy gewinnen.
3) Die fehlerhafte Stilistik / Grammatik zeigt schon, dass diese mail n i c h t von der Telekom stammen kann.
4) Es gibt unzählige Varianten dieser Betrugsmails, wie man auf der untenstehenden Seite nachlesen kann -
leider wird letztere hier viel zu wenig beachtet:
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/e-mails-im-namen-von-t-online-fuehren-in-abofalle/
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