Push E-Mail mit iPhone

vor 16 Jahren

Hallo,

ich habe das E-Mail-Paket gebucht. Es beinhaltet den Dienst "E-Mail Push Beta". Mein t-online-E-Mail-Account ist IMAP. Der Account ist auch auf meinem iPhone eingerichtet. Das abrufen der E-Mails funktioniert manuell auf meinem iPhone problemlos. Aber es funktioniert nicht der "Push-Dienst". Sprich, eintreffende E-Mails werden nicht "gepusht" so dass mich das iPhone "selbstätig" über eine eingehende E-Mail infomiert.

Geht das prinzipiell nicht oder mache ich einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

28251

21

    • vor 16 Jahren


      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "iphonepush" (Nickname) schrieb:
      > ich habe das E-Mail-Paket gebucht. Es beinhaltet den Dienst "E-Mail
      > Push Beta".
      >
      > Geht das prinzipiell nicht oder mache ich einen Fehler?
      Das Endgerät muss "IMAP IDLE" unterstützen. Wir haben dazu ein wenig
      recherchiert und fanden einige Beiträge, nach denen das iPhone der
      ersten Generation nur bei einem einzigen Anbieter diese Funktionalität
      bietet. Welche genaue Typenbezeichnung trägt Ihr iPhone? Welche Version
      der Firmware ist dort installiert?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Home-Team,

      ich besitze ein iPhone der ersten Generation (also kein UMTS, kein GPS).
      Die Firmware ist aktuell (Version 2.1). Modell ist MB217D.
      Netzbetreiber ist T-Mobil.

      Freundliche Grüße
      Thorsten Gierling

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Sehr geehrter Herr Gierling,
      "iphonepush" (Nickname) schrieb:
      > ich besitze ein iPhone der ersten Generation (also kein UMTS, kein GPS).
      > Die Firmware ist aktuell (Version 2.1). Modell ist MB217D.
      Ein entsprechendes Gerät steht uns leider nicht zur Verfügung. Bitte
      prüfen Sie, ob folgende Einstellungen vorhanden sind und aktivieren Sie
      die gewünschte Funktion ggf. über den "Schieberegler":
      "Einstellungen > Neue Daten laden > Sofort weiterleiten"
      bzw.
      "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert > Ihr E-Mail Account >
      Sofort weiterleiten"
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 16 Jahren

      Nutze selbst einen "MDA Vario III" mit WM6. Kann WindowsMobile "IMAP-Idle"? Muss ich vielleicht auf WM6.1 updaten? Evtl. lege ich mit demnächst von T-mobile das Xperia X1 zu. Dieses hätte schon WM6.1 drauf. Hat das T-Home-Team hier Erfahrung?

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "Internetheini" (Nickname) schrieb:
      > Nutze selbst einen "MDA Vario III" mit WM6. Kann WindowsMobile
      > "IMAP-Idle"?
      Nein. Bzw.: Das mitgelieferte Pocket Outlook beherrscht es nicht.
      > Muss ich vielleicht auf WM6.1 updaten?
      Uns ist nicht bekannt, ob es inzwischen eine Version von Pocket Outlook
      gibt, die "IMAP IDLE" unterstützt.
      > Evtl. lege ich mit demnächst von T-mobile das Xperia X1 zu. Dieses
      > hätte schon WM6.1 drauf. Hat das T-Home-Team hier Erfahrung?
      Leider nicht.
      Es gibt allerdings ein Tool, welches diese Funktionalität für Pocket
      Outlook nachrüstet, Sie finden es unter <>. Der
      Vorteil ist, dass man den Mailclient nicht wechseln müsste. Der Nachteil
      ist, dass dieses Minitool einen ziemlich "sportlichen" Preis hat. Aber
      immerhin darf man es kostenlos ausprobieren.
      Zu einem günstigeren Preis gibt es anderenorts einen kompletten E-Mail-
      Client, der von Haus aus IMAP IDLE unterstützt. "Flexmail" finden Sie
      auf <>, wenn Sie auf "Windows Mobile"
      klicken. Einen ersten Blick auf die Konfigurationsoptionen können Sie
      auf http://www.gwdg.de/service/netze/mailer/imap-push-wm5.html
      erhaschen. Aber auch von diesem Programm gibt es eine "Free Trial"zum
      vorherigen Ausprobieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo alle zusammen,

      ich habe ebenfalls das Problem, dass push nicht wirklich funktioniert. Habe auch das email paket und nutze das neue iPhone 3G ....das sollte doch eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen.

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      0

    • vor 16 Jahren

      Funktioniert bei mir mit dem iPhone 3G auch nicht.

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo iPhoneUser2008,
      "iPhoneUser2008" (Nickname) schrieb:
      > ich habe ebenfalls das Problem, dass push nicht wirklich funktioniert.
      Was genau funktioniert denn nicht? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wie
      genau lautet diese?
      > Habe auch das email paket und nutze das neue iPhone 3G ....das sollte
      > doch eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen.
      Sie haben das E-Mail Paket eingerichtet und sich für den Dienst
      angemeldet? Welche Server haben Sie denn konfiguriert?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo ReneDD,
      "ReneDD" (Nickname) schrieb:
      > Funktioniert bei mir mit dem iPhone 3G auch nicht.
      Auch an Sie die Bitte, das Problem möglichst genau zu beschreiben.
      Welche Fehlermeldung erhalten Sie ggf.? Welche Server haben Sie
      konfiguriert? Sie haben das E-Mail Paket eingerichtet und den Dienst
      für Push-eMail eingerichtet?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Es kommt keine Fehlermeldung auf dem Iphone. Der manuelle Abruf aller 15 Minuten funktioniert.

      Server sind

      imap.t-online.de
      asmtp.t-online.de

      Ich nutze das Email-Paket. Laut der T-Online Seite muss man Email-Push nicht extra aktivieren.

      Iphone steht auf Push und alle 15 Minuten abfragen.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      521

      0

      1

      in  

      23539

      0

      21

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      3080

      0

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      231

      0

      3