Rechnung der Telekom landet im Spam-Ordner
vor einem Jahr
Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet.
Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom.
Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden.
Wie kann das sein?
Jetzt bitte nicht, ich soll ein E-Mail-Programm nutzen.
Im letzten Monat wurde die Rechnung noch als verifizierte Mail eingestuft
Diese Einstufung fehlt in diesem Monat
142
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
304
1
2
vor 7 Monaten
159
0
4
vor 5 Jahren
341
4
3
mboettcher
vor einem Jahr
Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet. Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom. Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden. Wie kann das sein?
Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet.
Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom.
Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden.
Wie kann das sein?
Gerade weil Filtersysteme „false positives“ produzieren sollte der Blick in den Ordner mit den Spammails nicht zufällig sondern regelmäßig erfolgen.
In letzter Zeit wurden hier mehrfach Meldungen eingestellt, in denen Nutzer ähnliches berichteten. Wenn der Effekt alle Mails umfasst, dann liegt der Verdacht nahe, dass ein Fehler in Filtern des Nutzers vorliegen. Bei selektiver Behandlung würde man aber wohl eher vermuten, dass ein Fehler in den vorgeschalteten Analysen des Telekom-Filtersystems die Ursache ist. In dem Fall hat man aber wohl keine Möglichkeit zur Einflussnahme. Der Nachweis liesse sich u. U. nur bringen, wenn man keine eigenen Filter hat.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @HAMAPA,
ich hoffe, dass es mit der Rechnung nur eine Ausnahme war.
Wie @mboettcher bereits geschrieben hat, kann es oft mit Filtereinstellungen zu tun haben.
Hast du bereits nachgeschaut, ob du Filterregeln eingestellt hast?
@mboettcher Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA