Rechnung der Telekom landet im Spam-Ordner

vor einem Jahr

Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet.

Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom.

Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden.

Wie kann das sein?

 

Jetzt bitte nicht, ich soll ein E-Mail-Programm nutzen.

 

Im letzten Monat wurde die Rechnung noch als verifizierte Mail eingestuft

HAMAPA_1-1699681775736.png

Diese Einstufung fehlt in diesem Monat

 

 

142

2

  • vor einem Jahr

    HAMAPA

    Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet. Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom. Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden. Wie kann das sein?

    Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet.

    Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom.

    Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden.

    Wie kann das sein?

    HAMAPA

    Werden die Rechnungen der Telekom jetzt schon als Spam eingeordenet.

    Ich nutze das E-Mail-Center der Telekom.

    Durch Zufall habe ich eben in den Spam-Ordner geschaut und dort meine Mobilfunkrechnung gefunden.

    Wie kann das sein?


    Gerade weil Filtersysteme „false positives“ produzieren sollte der Blick in den Ordner mit den Spammails nicht zufällig sondern regelmäßig erfolgen.

    In letzter Zeit wurden hier mehrfach Meldungen eingestellt, in denen Nutzer ähnliches berichteten. Wenn der Effekt alle Mails umfasst, dann liegt der Verdacht nahe, dass ein Fehler in Filtern des Nutzers vorliegen. Bei selektiver Behandlung würde man aber wohl eher vermuten, dass ein Fehler in den vorgeschalteten Analysen des Telekom-Filtersystems die Ursache ist. In dem Fall hat man aber wohl keine Möglichkeit zur Einflussnahme. Der Nachweis liesse sich u. U. nur bringen, wenn man keine eigenen Filter hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @HAMAPA

     

    ich hoffe, dass es mit der Rechnung nur eine Ausnahme war. 

    Wie @mboettcher bereits geschrieben hat, kann es oft mit Filtereinstellungen zu tun haben.

    Hast du bereits nachgeschaut, ob du Filterregeln eingestellt hast?

     

    @mboettcher Vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen