Rechnungen anfordern für Mail M Erweiterung Freemail-Postfach funktioniert nicht mehr!

vor einem Tag

Seit Anfang Januar habe ich folgendes Problem:

Für unser Büro hatten wir ursprünglich einen DSL-Vertrag, inclusive Email-Adresse. Dieser wurde vor einigen Jahren in einen Sip-Trunk-Anschluss umgewandelt. In diesem Zuge fiel leider die Email-Adresse aus dem Vertrag heraus und wurde zur Freemail-Adresse umgewandelt und weiter genutzt.

Da über die Zeit der Speicherplatz zu knapp wurde, buchten wir das Mail M Paket dazu für 2,95 Euro/Monat, Bezahlung erfolgt über Paypal. Klappt wunderbar - und bis in den Dezember konnte ich die zugehörigen Rechnungen anfordern, indem ich mich mit der Freemail-Adresse im Kundencenter eingeloggt habe und dort die Rechnungen angefordert habe.

Seit der Umstellung des Kundencenters auf das neue Design zum Jahreswechsel klappt das aber nicht mehr! Ich kann mich einloggen, bekomme - folgerichtig - keine Verträge angezeigt. Aber leider kann ich die Rechnungen nicht einsehen, nach kurzer Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Rechnungen aufgrund technischer Probleme nicht angezeigt werden können.

Problem: Ich habe keine Kundennummer für das Freemail-Postfach. Der Telekom-Support den man über die Chat-Funktion erreicht, kann sich die Sache aber angeblich ohne Kundennummer nicht ansehen - ich habe nur die Kundennummer, unter der der Sip-Trunk-Anschluss läuft, aber dort ist natürlich das Mail M Paket folgerichtig NICHT zu finden.

In den vorherigen mir per Email zugegangenen Rechnungen ist keine Kundennummer vermerkt, lediglich eine Rechnungsnummer und eine Transaktionsnummer. Von beiden wollen aber die Chat-Mitarbeiter nix wissen - interessiert die nicht bzw. scheint ihnen nicht weiterzuhelfen bei der Recherche.

Nun hoffe ich, dass die Community eine Idee hat, wie ich dem Problem noch irgendwie beikommen könnte. Denn ich brauche dringend die Dezember-Rechnung für die Buchhaltung!

Danke schonmal vorab.

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  • vor einem Tag

    Unabhängig von deinem Problem mal so von Kunde zu Kunde:
    Als Firma mit einer T-Online-Mailadresse auftreten ist meiner Meinung nach schon seit über 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß.

    Nehmt ein paar Euro mehr in die Hand und holt euch ne eigene Domain, macht für eure Kunden einen viel seriöseren Eindruck.

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    Antwort

    von

    vor einem Tag

    @CobraCane 'nen Webauftritt nicht. Domain & Postfach aber schon.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Lösch mal den Cache und die cookies des pc

    Kriegst du keine Mail mit der Rechnung als pdf.?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Tag

    Moin @Lupine207,

    magst du einmal dein Profil um deine E-Mail Adresse ergänzen und im Idealfall noch eine Rückrufnummer, dann Klingel ich mal durch und wir schauen gemeinsam drüber.

    Viele Grüße

    Tamer C.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Tag

    Hallo @Lupine207,

    das Kundencenter wurde zwar umgestellt, der Bereich für Zusatzdienste aber ist eigentlich so geblieben wie immer.

    Was passiert, wenn du über den Direktlink zu den Rechnungen für Mail M gehst?

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/rechnung/index.xhtml

    Viele Grüße

    Mikko

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