refused to talk to me: 554 IP=45.132.244.21
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Support Team,
seit einigen Wochen steht mein eigener Email Server auf eurer Blacklist.
554 IP=45.132.244.21 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Alle meine Anfragen an
tosa@rx.t-online.de
wurden mit einer 0815 Standardantwort unfreundlich abgeschmettert.
Wir möchten generell keine E-Mails von Hosts annehmen, deren Betreiber für Außenstehende de facto anonym ist. Bitte beachten Sie dazu zunächst die Hinweise in unserer "Postmaster-FAQ" unter <https://postmaster.t-online.de/>, insbesondere Abschnitt 4.1:
Desweiteren wurde ich in der Email aufgefordert folgende Kriterien einzuhalten
| Eine IP-Adresse eines Mailservers muss einen FQDN (PTR-Record, rDNS) in | einer Domain besitzen, die dem Betreiber dieses Mailservers gehört. | Dieser FQDN muss zur selben IP-Adresse (A-Record) auflösen. (Details | findet man im RFC 1912 und im Wikipedia-Artikel zum FcrDNS.)
Diese Kriterien halte ich seit Anfang September ein. Dazu habe ich den FQDN der Servers angepasst und den rDNS Eintrag korrigiert.
Zuletzt wurde noch dies hier gefordert
| Insbesondere empfehlen wir, den Hostnamen so zu wählen, dass seine | Nutzung als Mailserver für Außenstehende erkennbar ist (z. B. | mail.example.com), und >>> sicherzustellen, dass die Domain zu einer | Website führt, die eine Anbieterkennzeichnung mit sämtlichen | Kontaktdaten beinhaltet. <<<
Auch dieses Kriterium halte ich ein.
Bitte nehmt endlich den Server von eurer Black-List, oder gebt sachdienliche Hinweise, welche Korrekturen vorzunehmen sind.
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