Gelöst
Rückruf bzw. Löschen von im T-Online Postfach gelesenen Emails durch Externe (z.B. Web.de)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich hatte einen Account bei Web.de. Habe seinerzeit aus dem Web.de Postfach eine wichtige Email an mein T-Online Postfach + 2 weitere Personen (u.a. auch T-Online Postfach) gesendet. Nach einer Weile habe ich diese Email nicht mehr in meinem Postfach gefunden. Ich dachte, ich hätte sie versehentlich gelöscht. Dem war es aber nicht so, denn die zwei weiteren Empfänger hatten die empfangene Email, ohne diese Mail gelöscht zu haben, nicht mehr in ihren Postfächer finden können.
Den Account von Web.de habe ich mittlerweile nicht mehr, jemand anderes hat die Verantwortung übernommen, die Mails dort zu checken.
Soweit ich es weiß, Web.de hat keinen Rückruf-Funktion für Emails vorgesehen. Für so einen Fall bräuchte man eine extra SW installiert auf dem Rechner.
Nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich sei, eine im T-Online Postfach empfangene und gelesene Email durch "Externe Anbieter" (z.B. Web.de) zurückzurufen bzw. auch zu löschen?
Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich dazu eine Antwort, Hinweis etc. bekäme.
Vielen Dank schon im Voraus.
384
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
3
vor 4 Jahren
266
0
3
76
0
1
vor 4 Jahren
@eddi_ee ,
ist "diese" Mail denn lokal gesichert worden?
Wenn du den Zugang dahingehend nicht mehr hast, ist der Zugriff über die Mail die auf dessen Server liegt nicht mehr zugänglich!
Oder verstehe ich da was falsch?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, die Email ist bei Web.de aus der Versand-Ordner gelöscht worden. Die Email im T-Online Postfach war nicht gelöscht und nicht auf T-Cloud gesichert worden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eddi_ee ,
hast du meine Frage gelesen?
Kein Zugang, nicht gesichert?
E-mail Programme sind kein Archiv!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich sei, eine im T-Online Postfach empfangene und gelesene Email durch "Externe Anbieter" (z.B. Web.de) zurückzurufen bzw. auch zu löschen?
Du meinst, dass ein Absender eine Mail sendet, und der Empfänger dieser sie liest, und nachträglich die bereits gesehene Mail durch den Absender noch gelöscht werden kann?
Nein, definitiv nicht. So "Rückruffunktionen" gelten ausschließlich vor Versand der Mail, sprich: der Versand der Mail wird künstlich zurückgehalten und nicht versendet, damit man diese noch zurückrufen kann. Erst nach verstreichen der Zeit ist die Mail versendet, und versendet ist dann letztlich versendet, da gibt's kein "Zurück" mehr.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke Dir... d.h. keiner kann meine im T-Online-Postfach empfangenen und gelesenen Emails nachträglich bei mir im T-Online-Postfach automatisch löschen - in diesem Fall aus Web.de heraus durch einen Funktionsaufruf "Email zurückrufen", richtig?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Definitiv Nein.
Diese "Zurückrufen" Funktionen funktionieren nur vor dem Versand, da der Versand künstlich verzögert wird. Versendet ist wie gesagt versendet, da hilft auch so eine Funktion nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Definitiv Nein.
Diese "Zurückrufen" Funktionen funktionieren nur vor dem Versand, da der Versand künstlich verzögert wird. Versendet ist wie gesagt versendet, da hilft auch so eine Funktion nicht mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von