Gelöst

Sammelthread: @t-online.de IP von Hotmail geblockt

vor 7 Jahren

Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO

 

3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:

IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3

 

It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link:  http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Herzlichen Dank,

eine Privatperson

 

 

 

 

29753

213

    • vor 6 Jahren

      Das Problem ist nicht behoben, tritt bei mir wieder permanent auf, wenn ich Mails von meinem t-online-Account zu einer hotmail.com Adresse senden will.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem kommt und geht in Wellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo allerseits!
      Ich kann mit meiner T-Online-Adresse leider nur eingeschränkt an Outlook senden, bekomme ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung und habe Microsoft bereits kontaktiert. Scheinbar existiert dieses Problem wieder
      Erschütternderweise kam folgende Antwort an Outlook:
      "Wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
      Qualifiziert nicht für Entsperrung
      194.25.134.22
      Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind). Diese IP-Adresse wurde zuvor vom Zustellbarkeitssupport entsperrt, ist aber daran gescheitert, sich an unsere Richtlinien zu halten, und kann deshalb jetzt nicht entsperrt werden. "

      Abseits davon habe ich das Problem, dass ich von Outlook-Adressen keine Mails erhalte.
      Fehlermeldung bei der Outlook-Adresse:
      Diagnoseinformationen für Administratoren:

      Generierender Server: DB3EUR04HT213.mail.protection.outlook.com

      Empfangender Server: DB3EUR04HT213.eop-eur04.prod.protection.outlook.com
      Total retry attempts: 8

      ******@t-online.de <Im Nachhinein unkenntlich gemacht>
      5/29/2021 11:35:24 AM - Server at DB3EUR04HT213.eop-eur04.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.73.22 - No more parallel connections from your address allowed)'
      5/29/2021 11:31:54 AM - Server at t-online.de (194.25.134.9) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.73.22 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=t-online.de] [LastAttemptedIP=194.25.134.9:25] [HE1EUR04FT061.eop-eur04.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.73.22 - No more parallel connections from your address allowed)'

      Auch von einer gmx.de-Adresse habe ich letztens einfach keine Mail bekommen...

      Am meisten hat mich gewundert, dass ich bei Vertragsabschluss bei Magenta TV+Internet (Österreich) erst Tage später meine Mails bekommen habe. Man sollte meinen, konzernintern wäre sowas ausgeschlossen. 

      Bitte um Hilfe, da meine T-Online-Adresse sehr wichtig für Privates ist.


      0

      9

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe ein Account bei der Community TMDB mit einer T-Online email Adresse und kann mich dort nicht mehr anmelden.

      Anscheinend wurden Benachrichtigung email gebounct und soll jetzt meine E-Mail Adresse wieder bestätigen, leider kommt nichts an auch nicht im Spam Ordner. Habe versucht den TMDB Support über werden Kontakt Formular, seit 6 Wochen aber noch keinen Reaktion (oder nicht angekommen) wie ich das Problem lösen soll und meine Account wieder haben.

      Ärgerlich.

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Und wie wäre es , für solche Zwecke weitere MailAdressen parat zu haben?

      Eine für persoenliche Korrespondenz, eine oder mehrere zum Shoppen, mind 3 für Social Media.....

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich da. Aber da ich an meinem TMDB Konto nicht mehr ran komme und den TMDB Support sich bisher über deren kontaktformular und angeben einer alternative Email adresse nicht gemedlet hat, kann ich keine andere Email Adresse angeben und an dem Konto ranzukommen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Das Problem besteht schon seit einigen Jahren und ist noch immer nicht gelöst. Meine Mails von t-online.de an hotmail.com werden nur selten weitergeleitet.
      Ich erhalte nicht einmal mehr eine Nachricht, wenn die Überleitung an hotmail.com nicht funktioniert hat. Die Nachrichten samt Anhängen verschwinden einfach im nirgendwo.  Es ist beschämend, dass es in Deutschland keine Stelle gibt, die die digitalen Blockaden zwischen mächtigen Service-Providern aufzulösen imstande ist.

      Die Bundesnetzagentur hatte ich auch schon informiert und als Antwort erhalten "dafür sei man nicht zuständig".

      Blockiert Microsoft die Mails von anderen Providern vielleicht absichtlich, um neue Nutzer zu bekommen, oder will man mit den Nutzerdaten die eigene KI trainieren?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    428

    0

    2

    Gelöst

    in  

    24637

    12

    12

    Gelöst

    in  

    555

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...