Secureimap akzeptiert das Passwort in Apple Mail nicht mehr
vor 11 Stunden
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass auf dem iPhone in Apple Mail nur noch sporadisch Posteingänge rausgehen. Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich das Passwort geändert. Leider immer noch dasselbe Problem. Es erschein immer die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de ist nicht korrekt."
Das kann aber nicht stimmen, da Apple Mail mit demselben T-Online-Konte auf dem Macbook bzw. dem iPad fehlerfrei funktioniert. Auch das Kunden-Login auf der Telekom-'Webseite funktioniert mit dem Benutzernamen und dem Passwort (auch nachdem ich das Passwort geändert habe). Woran liegt das? Muss noch an irgeneiner anderen Stelle das Passwort geändert/zurückgesetzt werden?
Ich nutze ein iPhone 17 Pro, ein MacBook Air und ein iPad Mini.
Bin dankbar für Hinweise, damit die App wieder korrekt läuft.
Gruß Sigrid
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vor 11 Stunden
Ich würde den T-Online Account auf dem iPhone mal löschen.
Das iPhone neu starten und wieder den eMail Account einrichten.
Manchmal ist das der einzige Weg, wenn das eMail Passwort (nicht das für das Kundencenter und die WebMail) richtig ist.
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vor 11 Stunden
Vorsichtshalber gefragt
Du hast das gesondere Passwort, wenn Du ein Email Programm nutzen möchtest?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
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vor 10 Stunden
dass auf dem iPhone in Apple Mail nur noch sporadisch Posteingänge rausgehen.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass auf dem iPhone in Apple Mail nur noch sporadisch Posteingänge rausgehen. Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich das Passwort geändert. Leider immer noch dasselbe Problem. Es erschein immer die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de ist nicht korrekt."
Das kann aber nicht stimmen, da Apple Mail mit demselben T-Online-Konte auf dem Macbook bzw. dem iPad fehlerfrei funktioniert. Auch das Kunden-Login auf der Telekom-'Webseite funktioniert mit dem Benutzernamen und dem Passwort (auch nachdem ich das Passwort geändert habe). Woran liegt das? Muss noch an irgeneiner anderen Stelle das Passwort geändert/zurückgesetzt werden?
Ich nutze ein iPhone 17 Pro, ein MacBook Air und ein iPad Mini.
Bin dankbar für Hinweise, damit die App wieder korrekt läuft.
Gruß Sigrid
Posteingänge rausgehen? Du meinst, dass du keine E-Mails verschicken kannst, nehme ich an?
Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de ist nicht korrekt."
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass auf dem iPhone in Apple Mail nur noch sporadisch Posteingänge rausgehen. Nachdem gar nichts mehr ging, habe ich das Passwort geändert. Leider immer noch dasselbe Problem. Es erschein immer die Meldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für "secureimap.t-online.de ist nicht korrekt."
Das kann aber nicht stimmen, da Apple Mail mit demselben T-Online-Konte auf dem Macbook bzw. dem iPad fehlerfrei funktioniert. Auch das Kunden-Login auf der Telekom-'Webseite funktioniert mit dem Benutzernamen und dem Passwort (auch nachdem ich das Passwort geändert habe). Woran liegt das? Muss noch an irgeneiner anderen Stelle das Passwort geändert/zurückgesetzt werden?
Ich nutze ein iPhone 17 Pro, ein MacBook Air und ein iPad Mini.
Bin dankbar für Hinweise, damit die App wieder korrekt läuft.
Gruß Sigrid
Dann stimmt auch das von dir eingegebenen Passwort nicht.
Wichtig ist hier die Unterscheidung zwischen deinem Passwort fürs Telekom-Kundenkonto, das für die Anmeldung im Kundencenter und E-Mail-Center im Browser dient, und dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe . Letzteres ist es, das du ändern und für alle E-Mail-Programme verwenden musst, die nicht von der Telekom selbst stammen – also auch Apple Mail.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Thomas
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vor 10 Stunden
Bekommst du wirklich einen Passwortfehler?
Oder wird die ausgehende E-Mail einfach nur abgelehnt, weil sie als Spam erkannt wird?
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vor 10 Stunden
Moin @sigrid.maeder,
ich hatte das Problem auch schön gehabt. Ich habe es genauso gemacht, wie es @everything beschrieben hat. In der tat manchmal wirklich der einzige und richtige Weg. Und vorher habe ich in der Tat das Passwort nochmal erneut vergeben, sowie es @Marcel2605 schreibt. Danach lief es bei mir wieder einwandfrei.
VG
Sven
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