Gelöst
securepop.t-online.de:995... ** Verbindung durch Gegenseite getrennt.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich habe mir eine Freemailadresse zugelegt.
Wenn ich versuche, über eine Clienten die Mails abzurufen, erscheint obige Fehlermeldung.
Betriebssystem ist Linux Mint Debian Edition und als Client benutze ich ClawsMail.
Andere Emailkonten bei einem anderen Anbieter kann ich problemslos abrufen und versenden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, habe schon auf der Hilfeseite geschaut, Eingangsserver ist securepop.t-online.de:995
Gruß Holger
529
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1384
0
3
461
0
2
vor 4 Jahren
233
0
3
1208
0
3
359
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @holgerschmidt67 ,
handelt es sich um eine t-online Adresse?
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, es wurde ein sep. Emailpasswort verwendet, auch natürlich im Clienten.
Die Email endet auf @magenta.de.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holgerschmidt67
Willst du wirklich Pop benutzen und nicht IMAP? Nur so aus Neugier
Davon mal abgesehen ist es wichtig, dass du im E-Mail Center das separate Passwort für E-Mail Programme angelegt hast und auch dieses verwendest. Hast du das?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@holgerschmidt67 Probier mal Thunderbird, i.d.R. autokonfig mit adresse / Mailpasswort.
Dann bist Du sicher, dass Zugang und Passworte OK.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das mit Thunderbird hat gefunzt, vielen Dank an alle für die Hilfe.🙂
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann gibt's irgendein Problem mit Clawmail.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@holgerschmidt67 Probier mal Thunderbird, i.d.R. autokonfig mit adresse / Mailpasswort.
Dann bist Du sicher, dass Zugang und Passworte OK.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das mit Thunderbird hat gefunzt, vielen Dank an alle für die Hilfe.🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von