Gelöst

securepop.t-online.de:995... ** Verbindung durch Gegenseite getrennt.

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe mir eine Freemailadresse zugelegt.

Wenn ich versuche, über eine Clienten die Mails abzurufen, erscheint obige Fehlermeldung.

Betriebssystem ist Linux Mint Debian Edition und als Client benutze ich ClawsMail.

Andere Emailkonten bei einem anderen Anbieter kann ich problemslos abrufen und versenden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, habe schon auf der Hilfeseite geschaut, Eingangsserver ist securepop.t-online.de:995

 

Gruß Holger

 

 

529

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @holgerschmidt67 ,

       

      handelt es sich um eine t-online Adresse?

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, es wurde ein sep. Emailpasswort verwendet, auch natürlich im Clienten.

      Die Email endet auf @magenta.de.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @holgerschmidt67 

      Willst du wirklich Pop benutzen und nicht IMAP? Nur so aus Neugier Fröhlich

       

      Davon mal abgesehen ist es wichtig, dass du im E-Mail Center das separate Passwort für E-Mail Programme angelegt hast und auch dieses verwendest. Hast du das?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @holgerschmidt67  Probier mal Thunderbird, i.d.R. autokonfig mit adresse / Mailpasswort.

      Dann bist Du sicher, dass Zugang und Passworte OK.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das mit Thunderbird hat gefunzt, vielen Dank an alle für die Hilfe.🙂

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann gibt's irgendein Problem mit Clawmail.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @holgerschmidt67  Probier mal Thunderbird, i.d.R. autokonfig mit adresse / Mailpasswort.

      Dann bist Du sicher, dass Zugang und Passworte OK.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das mit Thunderbird hat gefunzt, vielen Dank an alle für die Hilfe.🙂

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von