seit dem 9.10. nach Abruf über Mobilphone mittels Roaming aus dem Ausland kann ich Email nicht mehr über WLAN abrufen.
1 year ago
ich habe im Ausland Emails über Datenroaming abgerufen. Seither komme ich mit dem iPhone und dem LapTop (Outlook) nicht mehr über WLAN an meine Emails. Der Fehler lautet:
E-Mails können nicht empfangen werden
Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht. Überprüfe, ob du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinformationen eingegeben hast.
Natürlich habe ich das und es hat ja auch immer funktioniert. Mit dem T-Online Login über den Browser klappt der Zugang. Das Konto funktioniert also offenbar schon. Mit Roaming kann ich die Emails auch weiter abrufen. Sieht so aus, als hätte der Abruf mittels Roaming irgendetwas beim Server blockiert?! Wie kriege ich das wieder zum Laufen?
142
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
12857
5
4
673
0
3
620
0
2
1673
0
8
mboettcher
1 year ago
ich habe im Ausland Emails über Datenroaming abgerufen. Seither komme ich mit dem iPhone und dem LapTop (Outlook) nicht mehr über WLAN an meine Emails.
ich habe im Ausland Emails über Datenroaming abgerufen. Seither komme ich mit dem iPhone und dem LapTop (Outlook) nicht mehr über WLAN an meine Emails.
Du konstruierst einen Zusammenhang, der so kaum gegeben ist. Einmal hat deine iPhone-Nutzung sicher keinen Einfluss auf dein Laptop. Zum anderen dürfte die ungenannte App keinen Einfluss auf die Installation von Outlook auf deinem PC nehmen können. Ich nutze im In- und Ausland ständig Mails und kann im Anschluss mit den gleichen Geräten problemlos weiter Mails via WLAN abholen. Kannst du von deinem PC denn den Posteingangsserver pingen?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
teezeh
1 year ago
Seither komme ich mit dem iPhone und dem LapTop (Outlook) nicht mehr über WLAN an meine Emails.
Ich kann zwischen Mobilfunk-Roaming und WLAN keinerlei Zusammenhang erkennen.
E-Mails können nicht empfangen werden Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht. Überprüfe, ob du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinformationen eingegeben hast.
E-Mails können nicht empfangen werden
Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht. Überprüfe, ob du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinformationen eingegeben hast.
Erhältst du diese Meldung auf dem iPhone oder Laptop?
Beim iPhone könntest du die Netzwerkeinstellungen (und nur die) zurücksetzen und prüfen ob das etwas verbessert. Ansonsten würde ich schlicht das Mail-Konto auf beiden Geräten komplett löschen und neu anlegen. Ist ja bei IMAP schnell erledigt. Gestern hatte meine Schwester auch unerklärliche, vergleichbare Fehler mit ihrem Swisscom-Postfach. Gelöscht, neu angelegt und alles wieder gut.
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas
Thomas
2
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo @stephanhofmeister,
haben Sie den Tipp von @teezeh ausprobiert?
Vorher am besten im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu setzen, damit das bei der Neueinrichtung dann auch definitiv passt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Answer
from
stephanhofmeister