Seltsame Nachricht

vor 5 Jahren

Ich habe folgende Post von Ihnen erhalten:

 

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr das sie ihren Festnetzvertrag Mieder Kdnr. Xxxxxxxx gekündigt haben. Von dieser Kündigung sind auch ihre Telekom Dienste Telekom Mail und Magenta Cloud betroffen.

Nach einer Übergangsfrist von 180 Tagen werden sämtliche Daten ihres Postfaches gelöscht.

Sie möchten nicht, das ihre Daten gelöscht werden?

Dann stellen Sie ihre Dienste auf unsere kostenlosen Produkte um und Sie können ihr E-Mail Postfach weiterhin wie gewohnt nutzen.

Wir haben schon alles vorbereitet. Sie müssen nur auf den Button gehen und unsere AGBs bestätigen.

 

Meine Frage- was soll das?

Mein Account war schon immer kostenfrei.

Warum habe ich diese Nachricht erhalten?

Vielen Dank für ihre Bemühungen im Voraus.

 

 

202

8

  • vor 5 Jahren

    @susannkazmierowskiBrief oder per E_Mail?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es ist schon so lange her das ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Ich glaube ich habe die E-Mail Adresse zum Vertrag angelegt.

    Gekündigt habe ich den Vertrag vor ca. 10 Jahren.

    Es ist jedoch bemerkenswert, das die Kündigung, falls das zusammenhängen sollte, jetzt erst bemerkt wurde.

    Eigentlich müsste ich bei dem Alter Bestandsschutz haben.   Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sei froh, das Du die Warnung registriert hast.

    Bestandsschutz wird Dir ja fast zugestanden. Du musst nur aktiv auf freemail wechseln. Achte- falls IMAP - auf die postfachgrösse, damit nix verlorengeht

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @Gelöschter Nutzer

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @susannkazmierowski,

     

    bei einem Festnetzanschluss ist das kostenfreie E-Mail-Paket Mail S inklusive. Mail S gibt es aber nur in Verbindung mit einem Telekom-Vertrag. Wenn du die E-Mail-Adresse behalten möchtest, musst du auf das Freemail-Paket umstellen und damit neu den entsprechenden Bedingungen zustimmen.

    Das geht über diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen