Senden und Weiterleiten stark verzögert

vor 6 Jahren

Es ist mir früher nur ausnahmsweise aufgefallen, aber seit etwa drei Wochen werden an meine t-online-Adresse gerichtete Mails fast nur noch mit 12 - 36-stündiger Verspätung weitergeleitet. Ich dachte schon es läge an meinem Account, aber heute morgen bekam ich die Mail von einem anderen t-online-Account, die direkt an meine Hauptadresse ging ebenfalls ca. 18 Stunden nach Absendung.

Sowas kann mal vorkommen, aber wenn es zur Regel wird, dann stimmt etwas nicht. Ich bitte das Problem dringend zu bearbeiten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Was sagt die Störungsstelle?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Gerade ist bei mir die automatische Mail eingegangen, dass ich mein erstes Thema eingestellt habe und nun seht euch den Zeitstempel dieses Tehmas an und den dieser Antwort. Mehr muss da nicht gesagt werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mpg14,

    willkommen in der Community.

    Nutzt du einen Browser oder eine E-Mail-App, um deine E-Mails abzurufen beziehungsweise zu versenden? Welches Betriebssystem ist auf dem verwendeten Gerät installiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Malte M.  schrieb:
    Hallo @mpg14,

    willkommen in der Community.

    Nutzt du einen Browser oder eine E-Mail-App, um deine E-Mails abzurufen beziehungsweise zu versenden? Welches Betriebssystem ist auf dem verwendeten Gerät installiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Das ist völlig Belanglos, die Nachrichten treffen auf dem Android Handy im Browser und in Outlook etwa zeithleich ein.

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Verzögerungen immer zwischen dem t-online-Server und dem outlook-Server auftreten.

    Das Problem trittnicht auf, wenn ich die Nachrichten vom T-Online-Account über einen anderen Account an den Outlook-Server geleitet werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mpg14,

    kannst du uns bitte einmal einen E-Mail Header einer betroffenen E-Mail zukommen lassen.
    Gerne per privater Nachricht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

    Viele Grüße

    Torsten S.

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