Solved
Senden von Emails plötzlich vom Server blockiert
2 days ago
Hallo,
seit heute Abend bekomme ich, wenn ich über meine t-online-Mailadresse eine Email senden will (empfangen funktioniert), folgende Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=18.156.178.125 - Your address is blocked.
Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, alles ist wie vorher, als es, seit x Jahren ohne jedes Problem, funktionierte. Was kann ich von meiner Seite aus tun?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Ronald Gehrt
61
0
11
This could help you too
83
0
4
3297
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
2 days ago
Guten Morgen Jacqueline,
ich hatte absolut nichts verändert ... aber gerade ging es auf einmal wieder. Ich nutze Thunderbird als Programm, das hat jetzt geschätzte 20 Jahre funktioniert, daher bleibt die Sache jetzt irgendwie im Dunkeln, denn da der Versand plötzlich wieder funktioniert, bleibt offen, ob es an diesem System lag, weil ich gerade eben dann auch einen Test vom EMail-Center aus vorgenommen hatte. Da ging es, unter Thunderbird aber halt auch.
Beste Grüße
Ronald
1
Answer
from
2 days ago
@ronald-gehrt
Alles klar. Dann lässt es sich in der Tat nicht erklären. Vermutlich lag es dann an einem "Schluckauf". Umso besser, dass es jetzt wieder funktioniert.
Habe ich schon vermutet, dass auch das Passwort nicht geändert wurde. Aber es ist schon mal vorgekommen, dass man diese Änderung nicht so im Sinn hatte. Daher frage ich lieber nach.
Gruß Jacqueline
Unlogged in user
Answer
from