Gelöst
Senden von icloud.com emails nicht mehr möglich
vor 8 Jahren
Seit letzter woche habe ich das problem, dass ich keine emails mit endung icloud.com mehr versenden kann, weder vom rechner, noch von diversen mobilen endgeräten, wenn ich mich mit diesen im wlan befinde.
ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht.
Sobald ich mich ausserhalb des teleom-netzes bewege, geht alles problemlos. Kann jemand helfen?
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Gelöst
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von
vor 7 Jahren
Hallo
Ich habe diese Probleme auch und ich habe ein paar Minuten vom Strom zu genommen nach dem Deaktivieren aber nicht funktioniert! Was mache ich jetzt?
Danke
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen im unserer Community.
wie sehen die restlichen Punkte hier aus dem Thread aus? Funktioniert es, wenn Sie es z. B. mit einem Smartphone ohne WLAN probieren? Welche Meldung erscheint? Funktioniert es an einem anderen Anschluss?
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
Danke für Antwort, ich habe in mein Router die iCloud Server Adresse hinzufügen und dann funktioniert!
Ich denke dieses Problem ist auf die letzte Aktualisierung des Routers am 12. Januar zurückzuführen, und die Adresse des iCloud-Servers ist nicht aufgeführt.
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @C. M.,
ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht.
ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht.
bitte beachten - der icloud-Dienst erweitert den E-Mail-Server mit einem vorangestellten Zusatz, bitte diesen einmal aus Mail auslesen... z.B.
Am besten wie bereits von @patrickn beschrieben die Liste deaktivieren, das ist am einfachsten.
VG
Peuki
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, super! Hat funktioniert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Versuche mal, den Router nach dem Deaktivieren der Liste für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und steck ihn dann wieder an. Hilft das?
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vor 8 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Danke auch an die fleißigen Helfer @patrickn, @Peuki und @LutzV.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
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