Solved

Senden von icloud.com emails nicht mehr möglich

8 years ago

Seit letzter woche habe ich das problem, dass ich keine emails mit endung icloud.com mehr versenden kann, weder vom rechner, noch von diversen mobilen endgeräten, wenn ich mich mit diesen im wlan befinde.

ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht. 

Sobald ich mich ausserhalb des teleom-netzes bewege, geht alles problemlos. Kann jemand helfen?

1365

10

    • 8 years ago

      Deaktiviere die Liste und das Problem löst sich in Luft auf.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo 

      Ich habe diese Probleme auch und ich habe ein paar Minuten vom Strom zu genommen nach dem Deaktivieren aber nicht funktioniert! Was mache ich jetzt? 

      Danke

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @mohsen.mohsenian,

      herzlich willkommen im unserer Community.

      wie sehen die restlichen Punkte hier aus dem Thread aus? Funktioniert es, wenn Sie es z. B. mit einem Smartphone ohne WLAN probieren? Welche Meldung erscheint? Funktioniert es an einem anderen Anschluss?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo 

      Danke für Antwort, ich habe in mein Router die iCloud Server Adresse hinzufügen und dann funktioniert! 

      Ich denke dieses Problem ist auf die letzte Aktualisierung des Routers am 12. Januar zurückzuführen, und die Adresse des iCloud-Servers ist nicht aufgeführt. 

      Dankeschön 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @C. M.,

       

      ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht.

      ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht. 

      ich habe bereits sämtliche einstellungen in den mobilen geräten gecheckt, und auch die liste der zugelassenen server im speedport enthält den richtigen smtp-server, aber nix geht. 


      bitte beachten - der icloud-Dienst erweitert den E-Mail-Server mit einem vorangestellten Zusatz, bitte diesen einmal aus Mail auslesen... z.B. 

      Screenshot 2017-06-24 11.18.10.png

      Am besten wie bereits von @patrickn beschrieben die Liste deaktivieren, das ist am einfachsten.

       

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke, super! Hat funktioniert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Versuche mal, den Router nach dem Deaktivieren der Liste für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und steck ihn dann wieder an. Hilft das?

      0

    • 8 years ago

      Hallo @C. M.,

      danke für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Danke auch an die fleißigen Helfer @patrickn, @Peuki und @LutzV. Zwinkernd

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too