Solved

Server verweigert die e-mail

7 years ago

Hallo,

seit heute verweigert der Server e-mails von einer Kundin von mir mit der Nachricht im Anhang.

Ich konnte die Einstellungen zumindest so ändern, dass die mail im Spam landet - aber sie noch nicht

auf die "Whitelist" setzen. Bisher gab es nie Probleme mit dem mailkontakt und es wurd auch nichts umgestellt.

Ich würde mich über eine ganz schnelle Hilfe freuen!!

 

 

test.jpg

523

8

    • 7 years ago

      Es kann sein, daß im Zusammenhang mit Absender-Adressen

      bei der Telekom Sperren existieren, weil es auffällige Aktionen

      von diesen Absendern her gab.

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @lepamski

      könnte es am Inhalt der E-Mail liegen? Der Blacklist-Test zeigt, dass der Server nicht auf der Liste steht.

       

      Siehe auch: https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 7 years ago

      Bitte doch einfach den Inhalt der Meldung lesen und uns nicht einfach nur nen Schnipsel von hinwerfen.

      Das wichtigste steht im Rest:
      5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: [...]
      5.7.0 Mailhost: fwd[...].t-online.de
      5.7.0 Timestamp : [...]
      5.7.0 Expurgate-ID: [...]
      5.7.0 Authenticator: [...]
      5.7.0
      5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder
      5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen,
      5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir
      5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns für
      5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      550-5_7_0.PNG

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich bin jetzt im Dezember 2018 auf diese Seiten gekommen, weil ich eine Lösung für ein ähnlich gelagertes Problem suchte.

       

      Der kommentierende Satz, doch einfach den Rest zu lesen geht am Kern des Problem vorbei. Es erscheint nämlich - jedenfalls bei mir - wirklich nur dieser verkürzte Textschnipsel einer Fehlermeldung.

       

      Und die Weigerung, das mail zu versenden liegt offensichtlich am Inhalt der Mail, denn ich kann - bisher noch - andere Mails von meinem T-online Konto versenden.

       

      Das wirklich pikante ist aber wohl, wobei der T-online server seine Dienste verweigerte: Beim Versuch, wie von Amazon auf deren Hilfeseiten angegeben, eine offensichtlich falsche Mail als Outlook Element angehängt an die stop-spoofing Adresse von Anmazon zu melden. Denn dabei erhielt auch ich mehrfach diesen Fehlermeldungsschnipsel "550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung! "

       

      Anders gesagt: den gefährlichen Spam stellt t-online erst einmal problemlos zu, den Versuch, dies dann zu melden verweigert der Server.

       

      Zum Glück gibt es andere Provider, und ich habe eben eine andere Mailadresse genutzt um das Element erfolgreich weitezuleiten.

      Unzustellbar spam.txt

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @gbhajda,

      schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.

      Zu dem Hintergrund kann ich leider nichts sagen, der Hinweis kommt ja nicht von uns.
      Zumindest ist es gut, dass Sie die E-Mail anderweitig raus bekommen haben.

      Viele Grüße & schöne Feiertage
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      550-5_7_0.PNG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too