Gelöst

Zugriff auf Server verweigert

vor 5 Jahren

Seit gestern kann ich meine E-Mails (nnn@t-online.de) nur noch im Telekom-Mail-Center in Internet sehen, nur noch von dort senden. E-Mail-Programmen, wie Thunderbird, Outlook, Mail wird der Zugriff verweigert, auf allen Geräten, auch bei Neueinrichtung auf anderen PCs. Vorausgegangen war eine Meldung in Telekom Service Center, das ich nach wie vor erreichen kann, mein Password für E-Mail-Programme sei offenbar gestohlen worden, ich möge ein neues einrichten. Das habe ich x Mal gemacht, aber vergeblich.

425

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Mitteilung der Telefonnummer des Sicherheitsteams. Wie vermutet, war ich von T-Online in der Weise gesperrt worden, dass ich für den Mail-Verkehr keine Programme mehr beutzen konnte (nur noch das Portal mit einem eigenen Password). Der Grund liegt in den Differenzen zwischen der Telekom und Microsoft. Was war geschehen? Ich hatte meiner Frau mit Hotmail-Account ein Mail geschickt. Dieses wurde von Microsoft, wie alle Mails von T-Online, als veintliches Spam-Mail zurückgewiesen. Davon erhielt T-Online Kenntnis und schloss daraus, ich würde meine Mail-Programme zur Versendung von Spam benutzen, woraufhin T-Online bei mir für diesen Bereich ein Sperre verhing. Diese wird jetzt aufgehoben. Damit ist das Problem vom Tisch.

       

      Fazit: gar nicht erst versuchen, Mails an Teilnehmer mit Micorsoft-Accounts zu verschicken, jedenfalls nicht mit einem Mail-Programm !!

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1076

    0

    1

    Gelöst

    in  

    525

    0

    4

    in  

    528

    0

    4

    Gelöst

    in  

    298

    0

    1