Gelöst
Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)
vor 5 Jahren
Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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wolliballa
vor 5 Jahren
Liegt vielleicht an einem der letzten Apple- Updates!?
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joerg.jablonsky
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von
wolliballa
vor 5 Jahren
Danke. Die Nachricht kam erst ca 2 Wochen nach dem Uodate auf IOS 13.3.1. Daher eher unwahrscheinlich.
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von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo @joerg.jablonsky,
herzlich willkommen in unserer Community.
In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228
Viele Grüße
Oliver I.
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wolliballa
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
@joerg.jablonsky Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.
(wie gestern bei einem anderen Kunden).
Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.
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Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super
Viele Grüße
Romina D.
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joerg.jablonsky
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von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!
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von
Oliver I.
Akzeptierte Lösung
joerg.jablonsky
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joerg.jablonsky
vor 5 Jahren
Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!
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pinkynbrain
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
o.g. Problem taucht nach wie vor auf und konnte mit den bisher erschienenen Tipps nicht gelöst werden. Natürlich möchte ich nicht unbedingt an meinem Mailaccount „herumbohren“ aus Angst, meine Emails zu löschen.
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Simone W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pinkynbrain
vor 3 Jahren
Hallo @pinkynbrain ,
da die bisher hier geschriebenen Tipps bei Ihnen bisher noch nicht zu einer Verbesserung beitragen konnten, habe ich an dieser Stelle eine Frage:
Sind die E-Mail Software sowie das Betriebssystem auf dem allerneusten Stand?
Falls nicht, kann es auch hilfreich sein, diese auf den aktuellen Stand zu bringen und zu schauen, ob es dann wieder geht.
Wie sieht es damit aus?
Lieben Gruß Simone W.
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pinkynbrain
pinkynbrain
vor 3 Jahren
Hi, ja alles immer auf dem neuesten Stand bei mir.
komisch ist auch ich sende eine Mail z.B. im Test an mich. Dann kommt die Meldung, ich gehe auf abbrechen.
Mail steckt im Ausgang. Hier gehe ich dann in der Mail auf senden, kommt keine Fehlermeldung.
Ein paar Minuten später habe ich die Mail dann im Eingang.
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pinkynbrain
Antwort
von
pinkynbrain
vor 3 Jahren
Hi, ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu doof 🙈 aber warum habe ich das Problem nur auf dem iPhone und nicht auf dem Mac?
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wolliballa
Antwort
von
pinkynbrain
vor 3 Jahren
@pinkynbrain IOS vs. MacOS !? Die Geräte haben unterschiedliche Betriebssysteme ?! Und Updatezyklen?!
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pinkynbrain
Antwort
von
pinkynbrain
vor 3 Jahren
Ah so, danke. Habe mich damit nie bewusst auseinander gesetzt
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von
pinkynbrain
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Frage
von
joerg.jablonsky