Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden (Secure I-map)

vor 5 Jahren

Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen ständig mehrfach diese Meldung auf meinem IPhone. Wie kann das gelöst werden? In den vorherigen Threads habe ich gelesen, dass die ein Problem ist mit einem Zertifikat das nur vom Betreiber - also Telekom? - gelöst werden kann. Bitte um Hilfe. Danke. Viele Grüße Jörg

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  • vor 5 Jahren

    Liegt vielleicht an einem der letzten Apple- Updates!?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     Danke. Die Nachricht kam erst ca 2 Wochen nach dem Uodate auf IOS 13.3.1. Daher eher unwahrscheinlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @joerg.jablonsky,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    In einem anderen Thread (wenn auch schon älter) hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits einen Workaround gepostet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/m-p/4406205#M74228

     


    Jacqueline G.schrieb:
    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Viele Grüße
    Oliver I.



    Jacqueline G.schrieb:

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @joerg.jablonsky  Apple tut sich offensichtlich schwer, an einem angelegten Account Veränderungen vorzunehmen.

    (wie gestern bei einem anderen Kunden).

    Lösch mal den gesamten Account und fang frisch an.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @joerg.jablonsky

    Hat der Tipp von @wolliballa weiterhelfen? Eine kurze Info wäre super Fröhlich

    Viele Grüße
    Romina D.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das deaktivieren/ aktivieren der SSL Verschlüsselung hat nach mehrfachen Versuchen nun doch funktioniert und das Problem gelöst. Danke für die Hilfe!

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen 

    o.g. Problem taucht nach wie vor  auf und konnte mit den bisher erschienenen Tipps nicht gelöst werden. Natürlich möchte ich nicht unbedingt an meinem Mailaccount „herumbohren“ aus Angst, meine Emails zu löschen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @pinkynbrain ,

     

    da die bisher hier geschriebenen Tipps bei Ihnen bisher noch nicht zu einer Verbesserung beitragen konnten, habe ich an dieser Stelle eine Frage:

     

    Sind die E-Mail Software sowie das Betriebssystem auf dem allerneusten Stand?

    Falls nicht, kann es auch hilfreich sein, diese auf den aktuellen Stand zu bringen und zu schauen, ob es dann wieder geht.

     

    Wie sieht es damit aus?

     

    Lieben Gruß Simone W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi, ja alles immer auf dem neuesten Stand bei mir.

    komisch ist auch ich sende eine Mail z.B. im Test an mich. Dann kommt die Meldung, ich gehe auf abbrechen.

    Mail steckt im Ausgang. Hier gehe ich dann in der Mail auf senden, kommt keine Fehlermeldung.
    Ein paar Minuten später habe ich die Mail dann im Eingang.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi, ich hoffe die Frage ist jetzt nicht allzu doof 🙈 aber warum habe ich das Problem nur auf dem iPhone und nicht auf dem Mac?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @pinkynbrain  IOS vs.  MacOS !? Die Geräte haben unterschiedliche Betriebssysteme ?! Und Updatezyklen?!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ah so, danke. Habe mich damit nie bewusst auseinander gesetzt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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