Solved

Serveridentität kann nicht überprüft werden

8 years ago

Habe seit iOS 11.03 kein Empfang von Mail auf imap. Identität kann nicht überprüft werden! 

Bei Details dazu kommt die Meldung Securepop t-online wäre nicht vertrauenswürdig!!!

 

Danke im Voraus 

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17268

9

    • 8 years ago

      Hallo @C.Radermacher prüfe einmal deine Einstellungen und richte ggf. deinen Account neu ein.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk-smartphone-tablet/e-mail-made-in-germany/e-mail-konto-auf-apple-ios-iphone-auf-ssl-verschluesselung-umstellen?samChecked=true

       

      Von der Meldung her müsstest du aktuell POP eingerichtet haben und nicht IMAP.

       

      chrisd

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @lugocux,

      prima, dass es jetzt funktioniert - lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      3 years ago

      sorry, das ist zwar eine nette Lösung, nur sie funktioniert nicht. Was tun?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Reinhard_1,

       

      magst Du mir Dein Anliegen etwas detaillierter und mit mehr Infos beschreiben? Fröhlich

       

      Gerne schaue ich mir das dann genauer an.

       

      Hinterlege auch gerne Deine Daten in Deinem Profil.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

       

      Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

       

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

       

      iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

       

      Gruß Jacqueline G.

      0

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