Gelöst

Serveridentität kann nicht überprüft werden

vor 8 Jahren

Habe seit iOS 11.03 kein Empfang von Mail auf imap. Identität kann nicht überprüft werden! 

Bei Details dazu kommt die Meldung Securepop t-online wäre nicht vertrauenswürdig!!!

 

Danke im Voraus 

17273

9

    • vor 8 Jahren

      Hallo @C.Radermacher prüfe einmal deine Einstellungen und richte ggf. deinen Account neu ein.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk-smartphone-tablet/e-mail-made-in-germany/e-mail-konto-auf-apple-ios-iphone-auf-ssl-verschluesselung-umstellen?samChecked=true

       

      Von der Meldung her müsstest du aktuell POP eingerichtet haben und nicht IMAP.

       

      chrisd

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lugocux,

      prima, dass es jetzt funktioniert - lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sorry, das ist zwar eine nette Lösung, nur sie funktioniert nicht. Was tun?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Reinhard_1,

       

      magst Du mir Dein Anliegen etwas detaillierter und mit mehr Infos beschreiben? Fröhlich

       

      Gerne schaue ich mir das dann genauer an.

       

      Hinterlege auch gerne Deine Daten in Deinem Profil.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

       

      Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

       

      Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

      Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

      Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

      Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

      Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

       

      iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

       

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5732

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3171

    0

    4

    Gelöst

    in  

    22769

    0

    5