Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3
13 years ago
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.
Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag
Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.
Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.
Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag
Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.
Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver
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13 years ago
neue Woche neues gespanntes Warten auf die ominösen Techniker von T-Mobile.
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13 years ago
Trotz DEAKTIVIERTER Synchronisation meines T-Online E Mail Accounts, erhalte ich nun E Mails auf mein S3 sowie die Kalenderdaten werden synchronisiert auch die Kontakte sind weiterhin vorhanden.
oO
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13 years ago
Gibt doch einfach mal ein bisschen gas es werden bestimmt mehr als eine Hand voll Leute das Problem haben.
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13 years ago
Die Woche ist fast rum, das Problem NATÜRLICH immer noch nicht gelöst und der Support, schreibt schon gar nicht mehr, was denn auch?
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13 years ago
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13 years ago
mittlerweile haben wir die 3. oder sogar die 4. Woche erreicht in der die Techniker es nicht auf die Reihe bekommen das Probleme zu lösen.
SUPER SERVICE.
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13 years ago
eine neue Woche und natürlich wurde das Problem immer noch nicht gelöst.
großes Tennis...
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13 years ago
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13 years ago
Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...
Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...
ich habe auch keine Bock mehr länger auf eine Problemlösung Seitens der ominösen Techniker zu warten.
Ich finde es untragbar, dass die Problemlösung nun schon bereits MEHR ALS 4 WOCHEN ANDAUERT! Das ist für ein Global operierendes Unternehmen wie der Telekom ein Armutszeugnis.
Ich werde am Wochenende meine Daten wohl zu live.de rüberschaufeln, denn KOMISCHER WEISE funktioniert der Microsoft Exchange Service via Microsoft ohne Probleme.
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13 years ago
Es ist alles so wie vor 8 Wochen in Worten A C H T Wochen.
Wahnsinn, wie schwierig es sein muss, das Problem mit Microsoft zu lösen... Komischerweise funktioniert die Syncronisation mit live.de von Microsoft via Exchange Server wunderbar. oO
Danke für Nichts nach mehr als 8 Wochen.
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