Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3

13 years ago

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.

Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag

Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.

Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oliver

Note

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    • 13 years ago

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      neue Woche neues gespanntes Warten auf die ominösen Techniker von T-Mobile.

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    • 13 years ago

      Seit Gestern Abend ist es richtig lustig.


      Trotz DEAKTIVIERTER Synchronisation meines T-Online E Mail Accounts, erhalte ich nun E Mails auf mein S3 sowie die Kalenderdaten werden synchronisiert auch die Kontakte sind weiterhin vorhanden.

      oO

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    • 13 years ago

      Ich hoffe auch auf eine schnell Lösung, ich falle jeden tag auf die fresse weil ich immer wenn ich telefonieren will die kontakte weg sind.

      Gibt doch einfach mal ein bisschen gas es werden bestimmt mehr als eine Hand voll Leute das Problem haben.

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    • 13 years ago

      ja... was soll man dazu noch sagen?

      Die Woche ist fast rum, das Problem NATÜRLICH immer noch nicht gelöst und der Support, schreibt schon gar nicht mehr, was denn auch?

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    • 13 years ago

      Ja, das ist schon ärgerlich, nervig und peinlich. Traurig Ich frag mich warum das solange dauert. *kritisch

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    • 13 years ago

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      mittlerweile haben wir die 3. oder sogar die 4. Woche erreicht in der die Techniker es nicht auf die Reihe bekommen das Probleme zu lösen.

      SUPER SERVICE.

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    • 13 years ago

      hahaha...


      eine neue Woche und natürlich wurde das Problem immer noch nicht gelöst.

      großes Tennis...

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    • 13 years ago

      Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...

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    • 13 years ago

      Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...


      Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...

      Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...



      ich habe auch keine Bock mehr länger auf eine Problemlösung Seitens der ominösen Techniker zu warten.

      Ich finde es untragbar, dass die Problemlösung nun schon bereits MEHR ALS 4 WOCHEN ANDAUERT! Das ist für ein Global operierendes Unternehmen wie der Telekom ein Armutszeugnis.

      Ich werde am Wochenende meine Daten wohl zu live.de rüberschaufeln, denn KOMISCHER WEISE funktioniert der Microsoft Exchange Service via Microsoft ohne Probleme.

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    • 13 years ago

      fast sind weitere 4 Wochen vergangen aber es ist N I C H T S passiert. Die Kontakte und Kalender lassen sich immer noch NICHT via activesync.t-online.de syncronisieren.

      Es ist alles so wie vor 8 Wochen in Worten A C H T Wochen.

      Wahnsinn, wie schwierig es sein muss, das Problem mit Microsoft zu lösen... Komischerweise funktioniert die Syncronisation mit live.de von Microsoft via Exchange Server wunderbar. oO

      Danke für Nichts nach mehr als 8 Wochen.

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