Smartphone-Sync mit Samsung Galaxy S3
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.
Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag
Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.
Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver
ich habe seit ca. 1 Monat das neue Samsung Galaxy S3. Um meine Kontakte mit meinem iPad, Outlook, T-online E-Mail-Center abzugleichen, verwende ich Smartphone-Sync.
Beim Einrichten habe ich mich natürlich an die Anleitung gehalten und die Synchronisation verlief erfolgreich. Nach nun jetzt ein monatiger Nutzung fällt mir auf, das wenn eine Synchronisation läuft bzw. angestossen wird, die Kontakte und Kalendereinträge temporär aus dem Galaxy S3 verschwinden und dann nach und nach wieder erscheinen. Dieser Vorgang kann manchmal bis zu 10min betragen. Insgesamt passiert das mehrmals am Tag
Das ist in sofern nervig, denn wenn man in dieser Zeit einen Kontakt anrufen möchte dessen Nummer man nicht im Kopf hat, den Kontakt auch nicht anrufen kann.
Ich würde nun gerne wissen, an was das liegt? Mir scheint, als würde es am Handy bzw. am OS (Android 4.0) liegen. Am iPad konnte ich dieses Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Oliver
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
17404
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
20622
0
6
vor 13 Jahren
29955
0
6
Gelöst
666
0
2
vor 12 Jahren
124010
0
100
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 13 Jahren
neue Woche neues gespanntes Warten auf die ominösen Techniker von T-Mobile.
0
0
vor 13 Jahren
Trotz DEAKTIVIERTER Synchronisation meines T-Online E Mail Accounts, erhalte ich nun E Mails auf mein S3 sowie die Kalenderdaten werden synchronisiert auch die Kontakte sind weiterhin vorhanden.
oO
0
0
vor 13 Jahren
Gibt doch einfach mal ein bisschen gas es werden bestimmt mehr als eine Hand voll Leute das Problem haben.
0
0
vor 13 Jahren
Die Woche ist fast rum, das Problem NATÜRLICH immer noch nicht gelöst und der Support, schreibt schon gar nicht mehr, was denn auch?
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
mittlerweile haben wir die 3. oder sogar die 4. Woche erreicht in der die Techniker es nicht auf die Reihe bekommen das Probleme zu lösen.
SUPER SERVICE.
0
0
vor 13 Jahren
eine neue Woche und natürlich wurde das Problem immer noch nicht gelöst.
großes Tennis...
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...
Tach zusammen, bin also nicht der Einzige mit diesem Problem. Hab ein Motorola Defy und es klappt nichts. Synchronisation gleich null - habe mir gerade ein anderes (Brillen-)Konto zugelegt, da klappt das Ganze nach 15sek!!! Wenn ich das richtig beurteile, lohnt es sich auch nicht auf Besserung zu hoffen? Denke ich mach mir die Arbeit und zieh um...
ich habe auch keine Bock mehr länger auf eine Problemlösung Seitens der ominösen Techniker zu warten.
Ich finde es untragbar, dass die Problemlösung nun schon bereits MEHR ALS 4 WOCHEN ANDAUERT! Das ist für ein Global operierendes Unternehmen wie der Telekom ein Armutszeugnis.
Ich werde am Wochenende meine Daten wohl zu live.de rüberschaufeln, denn KOMISCHER WEISE funktioniert der Microsoft Exchange Service via Microsoft ohne Probleme.
0
0
vor 13 Jahren
Es ist alles so wie vor 8 Wochen in Worten A C H T Wochen.
Wahnsinn, wie schwierig es sein muss, das Problem mit Microsoft zu lösen... Komischerweise funktioniert die Syncronisation mit live.de von Microsoft via Exchange Server wunderbar. oO
Danke für Nichts nach mehr als 8 Wochen.
0
0