Gelöst
SMTP-Server: T-online (offline) im Mail-Programm am MacBook
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche seit Stunden meine T-Online-Mail-Adresse in das Mail-Programm einzubinden. Nachdem es nach dem ersten "Durchlauf" nicht funktionierte, habe ich eure Anleitungen inzwischen gefühlte 100x rauf und runter befolgt und immer wieder neu angefangen. Ports geändert usw.. Nichts tut sich: SMTP-Server bleibt offline!
Server für eintreffende Mails: secureimap.t-online.de
Authentifizierung: Passwort (natürlich das EMail-Passwort eingetragen)
versuchte Ports: 25, 465, 587, 993
Benutzername: Email-Adresse von T-Online
Es geht nicht!
Ich bedanke mich für eine kurze Rückmeldung!
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vor 8 Jahren
Welche Einstellungen?
Aktuell fehlt da einiges ....
Mach einfach Screenshots für uns, aber achte bitte drauf, dass deine E-Mail Adresse geschwärzt ist.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Programm "Mail" von Apple.
Accounttyp: T-Mobile Online Germany IMAP
Beschreibung: T-Online
EMailadresse: meine T-Online-Mail-Adresse
Vollständiger Name: ist ausgefüllt
Server für eintreffende Mails: secureimap.t-online.de
Benutzername: wieder meine T-Online-Mail-Adresse
Passwort: das vom Mail-Account
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
TLS: ohne
Port: 465 (aber auch alle anderen ausprobiert mit gleichem Ergebnis)
IMAP-Pfad-Präfix: leer
Post: 993
Authentifizierung: Passwort
Haken bei IDLE-Befehl...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @ThatsMe,
Server für eintreffende Mails: secureimap.t-online.de Authentifizierung: Passwort (natürlich das EMail-Passwort eingetragen) versuchte Ports: 25, 465, 587, 993 Benutzername: Email-Adresse von T-Online Es geht nicht! Ich bedanke mich für eine kurze Rückmeldung!
Server für eintreffende Mails: secureimap.t-online.de
Authentifizierung: Passwort (natürlich das EMail-Passwort eingetragen)
versuchte Ports: 25, 465, 587, 993
Benutzername: Email-Adresse von T-Online
Es geht nicht!
Ich bedanke mich für eine kurze Rückmeldung!
welches Email-Programm wird eingesetzt, vermutlich Mail? Grundsätzlich konfiguriert sich das Programm relativ "selbstständig", so daß man nicht viel verkehrt machen kann...
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Nichts tut sich: SMTP-Server bleibt offline!
Nichts tut sich: SMTP-Server bleibt offline!
Heißt das, dass das Postfach offline ist, läßt sich das ggf. wieder online schalten (rechte Maustaste auf das Postfach klicken und dann online schalten) - siehe Bild:
VG
Peuki
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Soweit so gut doch nun nimmt das Programm MAIL mein PW des T-Online-Accounts nicht an...
Soweit so gut doch nun nimmt das Programm MAIL mein PW des T-Online-Accounts nicht an...
Dann sind wir ja schon einmal einen Schritt weiter...
Das hatte ich letztens auch bei einem anderen User, da musste das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt bzw. vergeben werden, dann lief es wieder.
Eine Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Achso: Mein MacBook ist etwas betagter und daher das Mailprogramm auch nur Version 8.2 - daher gibt es sicher auch einige Unterschiede.
Achso: Mein MacBook ist etwas betagter und daher das Mailprogramm auch nur Version 8.2 - daher gibt es sicher auch einige Unterschiede.
Ok, in der aktuellen Version ist es wirklich einfach geworden, aber das hilft jetzt auch nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
VIELEN DANK!!!! Da muss man erst mal drauf kommen... Jetzt tut's!
Schönes Wochenende noch!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gerne und Danke für die Rückmeldung.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Soweit so gut doch nun nimmt das Programm MAIL mein PW des T-Online-Accounts nicht an...
Soweit so gut doch nun nimmt das Programm MAIL mein PW des T-Online-Accounts nicht an...
Dann sind wir ja schon einmal einen Schritt weiter...
Das hatte ich letztens auch bei einem anderen User, da musste das Email-Passwort im E-Mail Center neu gesetzt bzw. vergeben werden, dann lief es wieder.
Eine Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Achso: Mein MacBook ist etwas betagter und daher das Mailprogramm auch nur Version 8.2 - daher gibt es sicher auch einige Unterschiede.
Achso: Mein MacBook ist etwas betagter und daher das Mailprogramm auch nur Version 8.2 - daher gibt es sicher auch einige Unterschiede.
Ok, in der aktuellen Version ist es wirklich einfach geworden, aber das hilft jetzt auch nicht.
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vor 8 Jahren
Ich besitzen seit der Einführung von MagentaCloud das gleiche Problem! Bis Heute...
Pasted Graphic.jpg
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Andreas KI,
Ich besitzen seit der Einführung von MagentaCloud das gleiche Problem! Bis Heute...
Ich besitzen seit der Einführung von MagentaCloud das gleiche Problem! Bis Heute...
willkommen in der Community - die MagentaCloud ist zum Glück eine andere Baustelle und dürfte darauf keinen Einfluss haben :-), aber Spaß beiseite...
....hier im Thread haben wir ja schon einige hilfreiche Ansätze beschrieben, wurde diese Punkte schon einmal ausprobiert?
VG
Peuki
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe mir wiedermal selbst geholfen aber ging!
Aufgrund von alten Notizen konnte ich feststellen, dass sich mein Portanschluss des Ausgangsservers verstellt hat warum auch immer!
Jetzt tut's wieder!
Vielen Dank!
Pasted Graphic II.jpg
Pasted Graphic III.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum kommen seit 17.1.2023 keine an mich gerichtete Emails mehr an? Ich hatte nichts verändert.
OS ist Windows 7 64bit, Email-Programm ist Foxmail 7.2, letze Unterversion vom 2022.
Versenden von Emails funktioniert weiterhin.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Printserverbenutzer,
Du nutzt mit Windows 7 veraltete Software, das das neue Verschlüsselungsprotokoll nicht unterstützt. Es handelt sich dabei also um eine lokale Ursache, schau' gerne einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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