Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online Email Center und Darstellung von Umlauten bei MacBook Air
vor 4 Monaten
Ich nutze MacBook Air. Dort werden Umlaute bei Veröffentlichungen der Saarländischen Landesregierung im Email Center von T-Online nicht richtig dargestellt. Es erscheinen kryptische Zeichen. Die gleiche Anwendung auf dem IPAD oder Iphone zeigt diese komischen Zeichen nicht.
Kann mir jemand die Lösung des Problems verraten?
171
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1635
0
4
vor 2 Jahren
334
0
1
Gelöst
327
0
2
146
0
2
vor 4 Jahren
176
0
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Dann liegt es wohl am Mac..
Copiere diese zeile in ein text dokument.
oder word oder excel oder...
.im Mac
Wie siehts dann aus ?
Wenn gleich, ist das emailcenter unschuldig..
2
0
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Dann hat nämlicher Absender vermutlich einen Fehler beim Encoding gemacht. Wende dich vertrauensvoll dorthin.
Viele Grüße
Thomas
PS: Du kannst die Nachrichten von T-Online auch über Apple Mail abrufen. Konto als IMAP mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe einrichten. Eh die bessere Option.
5
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@rainer.feld Frag mal Safari oder den alternativen Browser auf dem Mac.
2
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@rainer.feld
Falscher Zeichensatz im Browser eingestellt, sollte Unicode/UTF sein und nicht Latin/ISO8859.
2
0
CobraCane
Community Guide
vor 4 Monaten
Warum nutzt du nicht einfach die Mail-App auf dem Mac?
2
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Guten Tag @rainer.feld,
wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten.
Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten.
@all Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Nico Be.
1
0
rainer.feld
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Vielen lieben Dank für die Antworten; ich werde im Lauf der Woche die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.
1
0
rainer.feld
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hallo allerseits - vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und Ratschläge. Leider hat keiner zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.
Mein nächster Schritt ist, auf den Absender zuzugehen, um mit ihnen eine Lösung zu finden.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
0
1
fdi
Antwort
von
rainer.feld
vor 4 Monaten
@rainer.feld
Gute Idee. Du kannst aber mal in den Quelltext der Nachricht schauen und sehen, wie der Content deklariert wurde. Das gäbe einen Anhaltspunkt.
Beispiel:
2
CobraCane
Community Guide
vor 4 Monaten
Heißt du hast diese falsche Darstellung auch wenn du die Mails in AppleMail abrufst?
0
1
rainer.feld
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Monaten
Habe ich nicht probiert.
0