T-Online Email Center und Darstellung von Umlauten bei MacBook Air

vor 4 Monaten

Ich nutze MacBook Air. Dort werden Umlaute bei Veröffentlichungen der Saarländischen Landesregierung im Email Center von T-Online nicht richtig dargestellt. Es erscheinen kryptische Zeichen. Die gleiche Anwendung auf dem IPAD oder Iphone zeigt diese komischen Zeichen nicht.

Kann mir jemand die Lösung des Problems verraten?

Bildschirmfoto 2024-08-28 um 14.45.17.png

171

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Dann liegt es wohl am Mac..

     

    Copiere diese zeile in ein text  dokument.

    oder word oder excel oder...

    .im Mac

    Wie siehts dann aus ?

     

    Wenn gleich, ist das emailcenter unschuldig..

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @rainer.feld  schrieb:
    Umlaute bei Veröffentlichungen der Saarländischen Landesregierung

    Dann hat nämlicher Absender vermutlich einen Fehler beim Encoding gemacht. Wende dich vertrauensvoll dorthin.

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    PS: Du kannst die Nachrichten von T-Online auch über Apple Mail abrufen. Konto als IMAP mit dem gesonderten (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe einrichten. Eh die bessere Option.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rainer.feld Frag mal Safari oder den alternativen Browser auf dem Mac.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rainer.feld 

     

    Falscher Zeichensatz im Browser eingestellt, sollte Unicode/UTF sein und nicht Latin/ISO8859.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Warum nutzt du nicht einfach die Mail-App auf dem Mac?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Monaten

    Guten Tag @rainer.feld,

     

    wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. 

    Daher bitte ich dich, diese einmal zu beantworten. 

     

    @all Vielen Dank für die Unterstützung. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Vielen lieben Dank für die Antworten; ich werde im Lauf der Woche die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hallo allerseits - vielen Dank für die gut gemeinten Tipps und Ratschläge. Leider hat keiner zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.

    Mein nächster Schritt ist, auf den Absender zuzugehen, um mit ihnen eine Lösung zu finden.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @rainer.feld 

     

    Gute Idee. Du kannst aber mal in den Quelltext der Nachricht schauen und sehen, wie der Content deklariert wurde. Das gäbe einen Anhaltspunkt.

     

    Beispiel:

    ------=_Part_841145_321157641.1724957997270
    
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Heißt du hast diese falsche Darstellung auch wenn du die Mails in AppleMail abrufst?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Habe ich nicht probiert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1635

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

2