Gelöst
smtp server
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit dem senden von E-Mail. Ich bekomme E-Mails ohne Probleme, und ich kann nicht senden, Problem mit SMTP-Servern. SPEEDPORT w 724v Typ A.
Kann jemand helfen?
885
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
139
0
2
147
0
3
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
Der W724v ist mit einer "Liste der sicheren Emailserver" ausgestattet. SMTP-Server die auf der Liste nicht enthalten sind können im Auslieferungszustand des Routers nicht erreicht werden, die Telekom versucht so Spam einzudämmen. Am besten Du schaltest die Funktion aus, wie das geht steht auf Seite 97 im Handbuch zum W724v. Das Handbuch gibt es hier zum Download: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf
Man kann die Funktion auch aktiviert lassen und den eigenen SMTP-Server auf die Liste setzen, gerüchten zufolge überleben diese eigenen Einträge aber spätestens das nächste Softwareupdate nicht. Ich würde den Quatsch einfach abschalten.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Viktorkel
Antwort
von
lejupp
vor 7 Jahren
Danke Ihnen!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Akzeptierte Lösung
Anonymous
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
Ich kann da @lejupp nur zustimmen.
Ich habe ebenfalls den W 724V. (Typ B)
Man wird sogar bei T-Online ausgesperrt, obwohl die Adresse in der Liste steht.
Ich habe die "Liste der sicheren E-Mail-Server" ebenfalls deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr.
Wer sich diesen Unfug nur einfallen lassen hat...?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous