Gelöst

smtp server

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit dem senden von E-Mail. Ich bekomme E-Mails ohne Probleme, und ich kann nicht senden, Problem mit SMTP-Servern. SPEEDPORT w 724v Typ A.

Kann jemand helfen?

885

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Der W724v ist mit einer "Liste der sicheren Emailserver" ausgestattet. SMTP-Server die auf der Liste nicht enthalten sind können im Auslieferungszustand des Routers nicht erreicht werden, die Telekom versucht so Spam einzudämmen. Am besten Du schaltest die Funktion aus, wie das geht steht auf Seite 97 im Handbuch zum W724v. Das Handbuch gibt es hier zum Download: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf

     

    Man kann die Funktion auch aktiviert lassen und den eigenen SMTP-Server auf die Liste setzen, gerüchten zufolge überleben diese eigenen Einträge aber spätestens das nächste Softwareupdate nicht. Ich würde den Quatsch einfach abschalten.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke Ihnen!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich kann da @lejupp nur zustimmen.

    Ich habe ebenfalls den W 724V. (Typ B)

    Man wird sogar bei T-Online ausgesperrt, obwohl die Adresse in der Liste steht. Überglücklich

    Ich habe die "Liste der sicheren E-Mail-Server" ebenfalls deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr.

    Wer sich diesen Unfug nur einfallen lassen hat...? Augenbraue

     

    large.jpg

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

855

0

4

vor einem Jahr

in  

139

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

828

0

1