Solved

Spam - E-Mail - Anbieter sperren

3 years ago

Hallo,

 

Nun benötige ich einmal eure Hilfe.

 

Seit knapp 14 Tagen kriege ich Massenhaft SPAM/ Phishing Mails. Und diese sind leider immer von GMAIL.

  • Ich kann zwar jeden einzelnen Absender als Spam markieren.
  • Aber das ist bei 10-15 E-Mails am Tag ziemlich nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich GMAIL komplett auf die Blackliste setzen kann, so lange da nichts von der Telekom kommt und den Anbieter wieder selbst auf die Blackliste setzt. 

 

Genutzt werden folgende Programme: E-Mail Center, Thunderbird und die vorinstallierte App (Mail) von Samsung.

 

Danke für euer Feedback.

1351

10

    • 3 years ago

      valliciousz

      Hallo, Nun benötige ich einmal eure Hilfe. Seit knapp 14 Tagen kriege ich Massenhaft SPAM/ Phishing Mails. Und diese sind leider immer von GMAIL ..... Genutzt werden folgende Programme: E-Mail Center, Thunderbird und die vorinstallierte App (Mail) von Samsung.

      Hallo,

       

      Nun benötige ich einmal eure Hilfe.

       

      Seit knapp 14 Tagen kriege ich Massenhaft SPAM/ Phishing Mails. Und diese sind leider immer von GMAIL

      .....

      Genutzt werden folgende Programme: E-Mail Center, Thunderbird und die vorinstallierte App (Mail) von Samsung.

      valliciousz

      Hallo,

       

      Nun benötige ich einmal eure Hilfe.

       

      Seit knapp 14 Tagen kriege ich Massenhaft SPAM/ Phishing Mails. Und diese sind leider immer von GMAIL

      .....

      Genutzt werden folgende Programme: E-Mail Center, Thunderbird und die vorinstallierte App (Mail) von Samsung.


      Wenn du Thunderbird nutzt,
      dann lege das Betr. in den SPAM-Filter,

      Ich nutze einfach brain.exe
      alles was ich nicht kenne wird ungelesen gelöscht,
      und ich bekomme normal so 200 E-Mails/Tag, alles mehr ist SPAM.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @valliciousz,

       

      zunächst gibt es die Möglichkeit, die Mails über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall ans Sicherheitsteam zu melden. Aber da ist ja immer die Frage, ob das wirklich vor neuen Mails hilft.

       

      Dann gibt es im E-Mail-Center in den Einstellungen unter "E-Mail-Optionen" -> "Filterregeln" die Möglichkeit, Filter einzustellen. Dort könntest du zum Beispiel, wenn es darum geht, Gmail komplett zu blockieren, vorübergehend einen Filter einen Filter erstellen: Absender enthält gmail.com -> E-Mails verschieben in Ordner deiner Wahl/Papierkorb.

       

      Mit Mail M können unter "Spamschutz" -> "Filter-Einstellungen" bestimmte Domains auf einer Negativliste komplett blockiert werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nadine H. 

       

      Das kann ich noch nicht genau sagen. Inzwischen kommen irgendwie keine E-Mails mehr an. Das ist der typische Vorführeffekt 😆 Werde aber berichten.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nadine H. 

       

      Ich kann jetzt folgendes Feedback geben. 

       

      Es funktioniert -  Wenn man zwei einzelnen Filter einstellt. 

       

      Danke für die Hilfe.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen...

      Derzeit erhalte ich auch wieder Phishing -Mails am Fließband.

      Schon vor einiger Zeit habe ich mir deshalb angewöhnt, alle verdächtigen Mails an folgende Adressen weiterzuleiten:

      1. trojaner@polizeilabor.de

      2. phishing@verbraucherzentrale.nrw

      3. abuse@telekom.de

      Zumindest von den beiden ersten erhalte ich in jedem Fall immer eine Rückantwort.

      Aktuell erhielt ich eine täuschend echt aussehende Mail, die angeblich von ROSSMANN stammt.

      Deshalb öffne ich mittlerweile auch keine Mails von t-online mehr, wenn im Text nicht mein Name oder die Kundennummer steht.

      VG

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Nadine H. 

       

      Ich kann jetzt folgendes Feedback geben. 

       

      Es funktioniert -  Wenn man zwei einzelnen Filter einstellt. 

       

      Danke für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      901

      0

      4

      Solved

      in  

      2715

      2

      4

      Solved

      3 years ago

      in  

      229

      0

      1

      in  

      394

      0

      4