Gelöst

Spam filter lässt sich nicht einstellen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit im eMail Center den Spamschutz auf in den Ordner Spam verschieben zu ändern, da ich einige automatisch generierte Mails nicht erhalte. Ich habe aber keine Möglichkeit hier die Schutzstufe zu verändern. Es erscheint immer die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es später probieren soll. Ich bin seit zwei Wochen dran und ohne Erfolg. Ich habe auch unterschiedliche Browser ausprobiert, da angeblich Safari nicht sicher ist. Auch Spamschutz komplett ausschalten geht nicht. Ich bin ratlos und habe bisher auch beim Support keinen Erfolg gehabt.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Tamitaucher,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das Verhalten ist schon etwas merkwürdig. Leider konnten wir es bisher auch nicht nachstellen.
      Daher müssen wir zunächst davon ausgehen, dass hier eine Rechnerkonfiguration die Seitenverarbeitung verhindert. Können Sie ggf. einmal den Browsercache und Cookies löschen? Ggf. einmal probieren, die Einstellung von einem anderen Gerät aus zu ändern.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tamitaucher,

      danke fürs Speichern der Daten. Habe ich auch ohne Antwort gesehen. Fröhlich

      Da ich von einen kleinen Fehler im System ausgehe, habe ich es intern weitergeleitet. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich hier zurück.

      Herzliche Grüße
      Ina B.






      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tamitaucher,

      meine Kollegen haben geschrieben, dass eine Konfiguration des Spamschutzes jetzt möglich ist. Kannst du das bestätigen? Fröhlich

      Beste Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina B.,

       

      vielen Dank für die Unterstützung. Es klappt wieder. das Problem ist gelöst.

       

      Danke

       

       

      Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Tamitaucher & danke für die schnelle Antwort.

      Um zu schauen, ob es an dem Account liegt, benötigen wir bitte einmal Ihre Kundendaten. Speichern Sie uns diese bitte unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und geben kurz Bescheid. Geht es um die Hauptnutzer Mailadresse?

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tamitaucher,

      meine Kollegen haben geschrieben, dass eine Konfiguration des Spamschutzes jetzt möglich ist. Kannst du das bestätigen? Fröhlich

      Beste Grüße
      Ina B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Tamitaucher Prima! Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hoffe Sie können mir helfen, denn die Störungsstellen der Telekom kann mir nur helfen wenn ich eine Zusatzoption von 9,95 pro Monat buche, wo sich ein Servicetechniker aufschalten kann.  Das ist eine Sauer..., da ja diese Anwendung ja nicht auf meine Gerät installiert ist.

      Mein Problem: seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) habe ich Probleme mit den Spamfilter von T-Online. Auf einmal werden bekannte E-Mails in den SPAM Filter von T-Online (https://email.t-online.de) reingeschoben. Heute Früh habe ich nun als Konsequenz den SPAM Schutz Filter (deaktiviert) auf => "Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt" umgestellt.
      Trotzdem werden immer  wieder E-Mails in den SPAM Ordner von T-Online reingelegt, obwohl diese
       Absender  in meinen Kontakten hinterlegt sind. Wie kann das sein das der SPAMFilter aktiviert ist, obwohl dies nicht so eingestellt ist.
      Ich bitte hier um eine Behebung des Problems, ich habe deswegen schon einige wichtige Termine verpasst.
      Wichtig! Wir reden hier von keiner Drittsoftware, sondern um den direkten E-Mailzugang über https://email.t-online.de.
      Vielen Dank

       Brigitte Gorzel

      Screenshot (4).png

      Screenshot (5).png

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @brigitte.gorzel,

      entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

      Besteht das Problem immer noch? Bitte löschen Sie auch einmal Cookies und Cache in Ihrem Browser und laden diesen neu, bevor Sie sich erneut einloggen, um einen Darstellungsfehler auszuschließen.

      Wenn das nicht hilft, geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung. Dann frage ich in unserer Fachabteilung nach. Bei der betroffenen E-Mail-Adresse handelt es sich um die, mit der Sie auch hier in der Community eingeloggt sind, richtig?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Inga  Kristina,

      das Problem besteht immer noch. Mittlweile  hat sich ein IT Experte auf den Rechner von der Ferne eingelockt und das Problem erkannt und ein Ticket eingestellt. Es scheint ein Programmierfehler im E-Mail Center zu sein.

      Die Ticketnummer lautet: W00000[xxx]. Ich foffe man bekommt dann eine Rückmeldung und muss nicht hinterher telefonieren.

      Viele Grüße Brigitte Gorzel

       

      ---

      Hinweis Telekom hilft: Störungsnummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @brigitte.gorzel,

      das hört sich doch schon mal super an. Wie ich aus dem Ticket entnommen habe, kümmert sich unsere Computer Hilfe um Sie. Die Kollegen werden sich auf jeden Fall bei Ihnen zurück melden.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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