Gelöst

Spam Mail über Zugangsnummer erhalten

vor 7 Tagen

Ich hab heute mal wieder mein Postfach ausgemistet und da ist mir aufgefallen dass eine Spammail nicht an meine Mailadresse adressiert war, sondern an meine Zugangsnummer. Leider hab ich die Mail schon gelöscht, aber sie war von Anfang Januar. Ich habe die 2 Faktor Anmeldung aktiviert und mein Passwort geändert. Das klappte reibungslos. Mir ist auch nichts verdächtiges in meinem Account aufgefallen. Wie kann das sein? War das ein Bug? Es war nur eine einzige, der restliche Spam war normal an meine Emailadresse gerichtet. Ich verwende Thunderbird als Emailprogramm.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Tagen

      Baryo

      Wie kann das sein?

      Ich hab heute mal wieder mein Postfach ausgemistet und da ist mir aufgefallen dass eine Spammail nicht an meine Mailadresse adressiert war, sondern an meine Zugangsnummer. Leider hab ich die Mail schon gelöscht, aber sie war von Anfang Januar. Ich habe die 2 Faktor Anmeldung aktiviert und mein Passwort geändert. Das klappte reibungslos. Mir ist auch nichts verdächtiges in meinem Account aufgefallen. Wie kann das sein? War das ein Bug? Es war nur eine einzige, der restliche Spam war normal an meine Emailadresse gerichtet. Ich verwende Thunderbird als Emailprogramm.

      Baryo
      Wie kann das sein?

      Ganz einfach:

      Try & Error

      Man versucht halt Spams überall hinzuschicken und probiert dabei halt viel aus.

      Es macht auch keinen Sinn irgendwelche Passwörter abzuändern etc weil man eine Spam-Nachricht bekommt und ein Bug ist das auch nicht.

      Einfach löschen und nicht weiter beachten.

      0

    • vor 7 Tagen

      Baryo

      Wie kann das sein?

      Ich hab heute mal wieder mein Postfach ausgemistet und da ist mir aufgefallen dass eine Spammail nicht an meine Mailadresse adressiert war, sondern an meine Zugangsnummer. Leider hab ich die Mail schon gelöscht, aber sie war von Anfang Januar. Ich habe die 2 Faktor Anmeldung aktiviert und mein Passwort geändert. Das klappte reibungslos. Mir ist auch nichts verdächtiges in meinem Account aufgefallen. Wie kann das sein? War das ein Bug? Es war nur eine einzige, der restliche Spam war normal an meine Emailadresse gerichtet. Ich verwende Thunderbird als Emailprogramm.

      Baryo
      Wie kann das sein?

      Ist ne E-Mail-Adresse?

      Baryo

      War das ein Bug?

      Ich hab heute mal wieder mein Postfach ausgemistet und da ist mir aufgefallen dass eine Spammail nicht an meine Mailadresse adressiert war, sondern an meine Zugangsnummer. Leider hab ich die Mail schon gelöscht, aber sie war von Anfang Januar. Ich habe die 2 Faktor Anmeldung aktiviert und mein Passwort geändert. Das klappte reibungslos. Mir ist auch nichts verdächtiges in meinem Account aufgefallen. Wie kann das sein? War das ein Bug? Es war nur eine einzige, der restliche Spam war normal an meine Emailadresse gerichtet. Ich verwende Thunderbird als Emailprogramm.

      Baryo
      War das ein Bug?

      Was sollte da der Bug sein?

      0

    • vor 7 Tagen

      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Keine Ahnung, bei der Telekom ca. 15-20 Jahre.

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      VonderWulf

      gerne an abuse@telekom.de schicken :)

      Baryo

      ohne Bindestrich einfach 12 Zahlen@t-online.de und meinte meinem Profil sei ein neues Dokument zugefügt worden. Der Absender war ein normaler Name mit t-online adresse. 

      VonderWulf
      Baryo

      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      Baryo
      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      @Baryo wahrscheinlich 

      zugangsnummer-0001@t-online.de

      VonderWulf

      ohne Bindestrich einfach 12 Zahlen@t-online.de und meinte meinem Profil sei ein neues Dokument zugefügt worden. Der Absender war ein normaler Name mit t-online adresse. 

      Baryo
      ohne Bindestrich einfach 12 Zahlen@t-online.de und meinte meinem Profil sei ein neues Dokument zugefügt worden. Der Absender war ein normaler Name mit t-online adresse. 

      gerne an abuse@telekom.de schicken :)

      VonderWulf

      gerne an abuse@telekom.de schicken :)

      Wofür?

      Nur wenn die E-Mail von einer t-online.de oder magenta.de Adresse kommt.

      Ansonsten lautet die Lösung: Im E-Mail Center als Spam melden. 

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Baryo

      Der Absender war ein normaler Name mit t-online adresse. 

      VonderWulf
      Baryo

      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      Baryo
      Sonst steht immer die Adresse bei "An ........."  und hier die korrekte 12stellige Zugangsnummer. Das kommt mir schon irgendwie komisch vor.

      @Baryo wahrscheinlich 

      zugangsnummer-0001@t-online.de

      VonderWulf

      ohne Bindestrich einfach 12 Zahlen@t-online.de und meinte meinem Profil sei ein neues Dokument zugefügt worden. Der Absender war ein normaler Name mit t-online adresse. 

      Baryo
      Der Absender war ein normaler Name mit t-online adresse. 

      @CyberSW 

      was sie ja wohl war, laut Ersteller des Beitrages :)

      Uneingeloggter Nutzer

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