Spam-Mails per E-Mail an T-online weiterleiten?
5 years ago
Ich benutze schon seit Jahren Outlook und sammle damit alle E-Mails von meinen E-Mail Konten. Es sind auch welche von t-online dabei!
Ich habe mein Outlook so eingestellt, dass die Mails sofort nach dem Empfang über Outlook auf dem zugehörigen Server gelöscht wird!
Nun kommen ab und zu auch Spam-Mails rein, die über den t-online Server laufen.
Da ich ja wie gesagt alles über Outlook laufen lasse, sind sämtliche Mails sofort gelöscht!
Gibt es eine Möglichkeit die Spam-Mails an eine E-Mailadresse von t-online zu senden, ohne das Kontaktformular zu nutzen?
452
7
This could help you too
3 months ago
112
0
2
Solved
2117
0
2
5 years ago
Du hast die Möglichkeit im email Center eine Mail als Spam zu melden.
3
Answer
from
5 years ago
Danke für die Antwort! Wie ich berits erwähnt habe werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht, wenn ich sie über Outlook abfrage! Ich müßte dann mal testhalber die Löschfunktion bei bei den E-Mail-Konten in Outlook deaktivieren und mich dann ins E-Mail-Center von T-online einloggen und die Mail dann als Spammelden, wenn es eine ist! Ich dachte es geht einfacher! Einfach eine Spammail ungeöffnet an t-Online weiterleiten. Damals gin es so! Trotzdem: DANKE einmal!
Answer
from
5 years ago
Es hätte per Anhang sein müssen, da sonst der Header verfälscht wird.
Verspreche dir aber nicht viel von solchen Meldungen.
Answer
from
5 years ago
"Verspreche dir aber nicht viel von solchen Meldungen"
Das habe ich mir auch beinahe gedacht, wenn man sich die anderen "Spam-Mail"-Beiträge hier anschaut!
Dann werde ich wohl doch eher an meinem eigenen Spamfilter in Outlook "herumbasteln"!
*** BITTE GESUND BLEIBEN ***
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
. . . . Ich habe mein Outlook so eingestellt, dass die Mails sofort nach dem Empfang über Outlook auf dem zugehörigen Server gelöscht wird!
. . . .
Ich habe mein Outlook so eingestellt, dass die Mails sofort nach dem Empfang über Outlook auf dem zugehörigen Server gelöscht wird!
Das ist mutig.
Wenn da mal der PC oder Outlook zur Unzeit die Grätsche macht, bevor deine Datensicherung in Aktion getreten ist, sind die aktuellen Mails unwiederbringlich verloren.
Und irgend wann tritt so was auf.
Ganz sicher.
2
Answer
from
5 years ago
Ich hatte damit die ca. letzten 15 Jahre nie Probleme!
Mein Sever wirft jede Nacht automatisch die Backupsichrung an!
Natürlich habe ich die Hardware in den letzten 15 Jahren auch ständig erneuert!
Ich mag es einfach nur nicht, wenn MEINE Sachen auf irgendwelchen Servern liegen!
Genauso benutze ich auch KEINE Cloud!
So bin ich halt!
Vielen Dank jedoch für Deine Antwort!
Answer
from
5 years ago
Hallo @Berliner Peter
ich mache das zwar ähnlich wie du, aber ich warte mit dem Löschen auf dem Mailserver, bis die heimische Datensicherung gelaufen ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from