Gelöst
Spam-Filter funktioniert nicht korrekt; Mails werden abgewiesen, die kein Spam sind
vor 3 Jahren
Hallo,
bei den Spamfilter-Einstellungen findet man folgenden Hinweis:
"Tipp: Wählen Sie „direkt abweisen“, um gar keine Spam-Mails in Ihr Postfach zu lassen. Durch die gute Erkennungsrate des Spamfilters ist es nahezu ausgeschlossen, dass Sie reguläre E-Mails verpassen. Um sicherzugehen, wird jeder Versender, deren E-Mail abgewiesen wurde, automatisch per E-Mail darüber informiert. Dadurch wird verhindert, dass eine an Sie gesendete E-Mail als Spam abgewiesen wird."
Das hatte ich auch gewählt. Aber seit diesem Jahr gibt es offenbar ein Problem. Mein Kieferorthopäde hat mir mehrere Mails geschickt, von denen mich keine einzige erreicht hat. Ich glaubte bisher, er würde da etwas falsch machen. Heute bekam ich mein Testergebnis vom Corona-Testzentrum nicht. Als ich mich dort beschwerte, erklärte man mir, dass sie massive Probleme mit Kunden haben, die eine T-Online-Mailadresse verwenden. Denn die Mails werden meist erst beim zweiten Versenden zugestellt. Eine Nachricht, dass ihre Mail von gestern abgewiesen worden wäre, hat das Testzentrum nicht erhalten. Mein Kieferorthopäde übrigens auch nicht. So steht es aber in dem Hinweise für diese Einstellung des Spam-Filters. Nur arbeitet der so offenbar nicht.
Also hab ich gegen den gut gemeinten Rat von T-Online meinen Spamfilter wieder so eingestellt, dass ich alles Spams erst mal im Spamordner zu sehen bekomme und sie dann manuell lösche. Das ist nervig und sollte so nicht sein. Wie kann man das ändern?
VG
H. Geißler
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
akdenizhg
vor 3 Jahren
Wie ich sehe hast du schon eine Menge Tipps erhalten. Ich habe die Einstellung auch so, dass die Mails im Spam Ordner landen sollen, aber ich bekomme dort auch fast nie Mails. Das ist doch super, wenn da nichts einläuft. Sind noch Fragen offen?
Grüße Anne W.
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akdenizhg
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Hallo Anne,
es hat Tage gedauert, bis die Einstellung funktioniert hat. Bis dahin ist noch die eine oder andere E-Mail im Nirvana verschwunden. Beim ersten Versuch, die Mails bei Spamzuordnung in den Spam-Ordner zu verschieben, hat gar nicht funktioniert, jedenfalls nach drei Tagen noch immer nicht. Dann hab ich die automatische Spam-Erkennung ganz abgeschaltet und 48 h später gingen alle Mails im Posteingang ein. Seitdem sortiere ich selbst aus. Mehr Arbeit und nicht sonderlich zufriedenstellend, aber dafür geht nichts mehr verloren.
Vielen Dank für die Ratschläge!
akdenizhg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.