Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Spam-Mails von meiner T-Online-Adresse
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Freunde und Verwandte erhalten dieser Tage Spam-Mails von meiner E-Mailadresse. Ich habe mein Passwort gerade geändert. Mehr kann ich denke ich nicht tun. Aber eventuell sind von ihrer Seite noch Möglichkeiten, dem Einhalt zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Schaefer
209
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
14913
0
18
vor 4 Jahren
410
0
2
1054
0
1
Gelöst
567
0
3
Akzeptierte Lösung
kws
in memoriam
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Hallo @strusisumpf,
willkommen in der Community.
Ein Passwort ändern reicht häufig nicht. Zudem besteht bei einem infizierten Rechner die Möglichkeit, dass ein Hacker die Passwortänderung wiederum mitliest.
Mache da lieber mal das vollständige Programm durch.
Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepaßt werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse? entfernen!
VG kws
1
0