Spam-Welle in meinem E-Mail-Account
vor 10 Stunden
In letzter Zeit werde ich regelrecht von Spam-Mails überschwemmt. Obwohl ich diese jede Mal direkt als Spam melde und auch eine ganze Reihe von manuell angelegten Filter-Regeln erstellt habe mit bestimmten Textstellen oder bestimmten Absender werden es nicht weniger, sondern eher noch mehr und vor allem immer wieder von den gleichen Absendern (Netzwelt bitcoin, i-cloud Speicher voll, Krypto..., jetzt investieren usw.)
Wiso reagiert der Spam-Filter nicht auf diese Schlagworte oder Textstellen ?
So wie es aussieht sind im Wesentlich zwei von meinen t-online-Adressen betroffen, darunter meine Haupt-E-Mail-Adresse. Viele Spam-Mails bekomme ich deswegen auch in doppelter Ausführung ?
Gibt es denn wirklich nichts Wirkungsvolles, was man dagegen tun kann ? Vor allem bei der telekom-Mail-App oder allgemein auf Android-Geräten ?
92
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2181
0
2
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Stunden
Hallo @Anton Nepomuk ,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es geht dir, genauso wie mir und auch den anderen Usern hier. Auf den @t-online.de und @magenta.de Konten landen exorbitant viele Spam-E-Mails.
Würden unsere Spamfilter aber nicht greifen, wären es noch deutlich mehr. Also, auch wenn der Eindruck entsteht, die Spamfilter laufen auf Hochtouren. Deshalb ist es auch so wichtig, jede einzelne E-Mail weiterhin als Spam zu melden, damit wir ihn noch feiner justieren können, damit in Zukunft weniger Spam bei euch in den Postfächern landet.
Viele Grüße
Sören
1
Antwort
von
vor 4 Stunden
Da hilft nur...
Neuen Provider vorbereiten..zb posteo..
Und tonline Mailadresse begraben
Leider ist das viel Arbeit überall die mailadresse zu tauschen..
Also langfristige Aufgabe...jetzt anfangen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von