Gelöst
spamfilter
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit einigen Wochen nun habe ich das Problem das ständig Firmen Newsletter im Spamfilter hängenbleiben.
Darunter z.B. Aliexpress, Alternate, UKOverclocking und einige mehr!
Das sind sehr oft Firmen die keinen Spam versenden, sondern nur beantragte Newsletter usw. Kann ja nicht sein das die Newsletter von renoierten Firmen ständig im Spam hängen bleiben. Das war früher definitiv nicht so, da wurde fast nur der echte Spam gefilter.
Kann man nicht im T-Online Email Center einen Button für "das ist kein Spam" einführen, damit der Spamfilter diese auf eine generelle Ausnahme packt bzw. davon lernt?
Das nerft nämlich ziemlich, das das soviel reguläres drin hängen bleibt und das ist nicht der Sinn und Zweck eines Spamfilters!
Ich hätte schon 2x fast ein Gewinnspiel Gewinn verpasst, wen ich da nicht zufällig reingeschaut hätte. Die habe ich glücklicherweise noch erhalten (nen Gimbal von PNY und nen Baby Yoda von Lizenzgo.de )
684
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
434
0
3
vor 6 Jahren
669
0
3
vor 2 Jahren
119
0
1
vor 6 Jahren
240
0
2
Akzeptierte Lösung
Woochdou
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Berserkus ja man kann das mit Spamschutz Plus realisieren soweit die Email-Adressen vorliegen und in dem zusätzliche Filter gesetzt werden.
Ist aber kostenpflichtig und in der Postfacherweiterung Mail M enthalten.
Christ
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Berserkus
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
@Jürgen U.
Jo, das war wohl mal der Fall..
Den seit einigen Wochen bekomme ich massenhaft echten Spam durchgestellt, was aber dank Spamfilter im TB uninteressant ist aber dafür werden nun auch jeden Tag aufs neue Firmen Newsletter und Mails in den Spamfilter geworfen die man dort aber mit externer Software nicht rausfiltern kann..
Der Filter ist definitiv bedeutend schlechter geworden!
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
ich kann verstehen, dass dich das Verhalten verärgert. Schade, dass du den Eindruck hast, dass der Filter nicht mehr so "ganz gut" funktioniert. Ich kann nur für mich sprechen und in punkto Spamschutz ist mir aktuell nichts aufgefallen. Natürlich kommt hin und wieder mal eine Spam E-Mail durch, aber das ist ja normal (siehe Beschreibung meines Kollegen).
Wie hast du denn deinen Spamschutz eingestellt, ist die Option "In den Ordner Spam verschieben" aktiviert? Mir ist zudem noch nicht ganz klar, ob du nun das E-Mail Center oder Thunderbird nutzt, oder beides parallel?
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Berserkus
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Hin und wieder ist gut..
Heute sind über 40 spammails durch euren Filter gerutscht, alle mit dem gleichen Betreff "Rossman Gutscheinen", die sind dann fast alle im Thunderbird Spamfilter gelandet..
Das geht seit Wochen so, irgendwer hat da rumgepfuscht.. 😛
Wenigstens sind die letzten Tage keine wichtigen Mails mehr drin gewesen, 2 normale Newsletter warn alles..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou