Spamschutz funktioniert schlecht

vor 5 Tagen

Als es mir vor einigen Monaten mit den Spam-Mails zuviel wurde, habe ich das Mail-Paket „M“ für 2,95 € gebucht, welches mir extrem hohen Schutz vor Spam-Mails bieten sollte. Das hat am Anfang auch super geklappt.
Zwischenzeitlich kommen pro Tag jedoch locker wieder 10 bis 20 solcher Mails durch, was echt nervt. Bei dem Einstellungen habe ich den Werbefilter auf „sehr hoch“ eingestellt und der Spamschutz-Plus ist aktiviert. Mehr geht m. E. nicht. Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat, weil plötzlich die Spams von früher nicht mehr erkannt werden?

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    • vor 5 Tagen

      tinatamm

      Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat

      Als es mir vor einigen Monaten mit den Spam-Mails zuviel wurde, habe ich das Mail-Paket „M“ für 2,95 € gebucht, welches mir extrem hohen Schutz vor Spam-Mails bieten sollte. Das hat am Anfang auch super geklappt.
      Zwischenzeitlich kommen pro Tag jedoch locker wieder 10 bis 20 solcher Mails durch, was echt nervt. Bei dem Einstellungen habe ich den Werbefilter auf „sehr hoch“ eingestellt und der Spamschutz-Plus ist aktiviert. Mehr geht m. E. nicht. Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat, weil plötzlich die Spams von früher nicht mehr erkannt werden?

      tinatamm
      Kann es sein, dass sich der Schutz im Hintergrund bei der Telekom verschlechtert hat

      Eher nicht. Die Spammer werden halt immer trickreicher. Und die E-Mail-Protokolle sind aus den 1970er und 80er Jahren. Neuere Rettungsversuche wie SPF und DKIM ändern daran nur bedingt etwas.

      Das einzige, was halbwegs hilft, ist die E-Mail-Adresse zu wenig öffentlich wie möglich zu machen. Nützt dir natürlich nichts mehr, wenn das Kind schon im sprichwörtlichen Brunnen liegt.

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Vielen Dank für die Info.

      Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.

      Vielleicht wird das Update in mehreren Stufen durchgeführt und ich war einer von den ersten…

      Bis jetzt waren es heute schon über 10 Spam-Mails 😩

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      tinatamm

      Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.

      Vielen Dank für die Info.

      Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.

      Vielleicht wird das Update in mehreren Stufen durchgeführt und ich war einer von den ersten…

      Bis jetzt waren es heute schon über 10 Spam-Mails 😩

      tinatamm
      Tatsächlich besteht das Problem allerdings schon seit ein paar Wochen bei mir.

      Sehen wir es mal positiv. Wenn der spamschutz funktioniert hält er anscheinend viel zurück.

      Evtl solltest du vollgespamte emailadresse mal ablösen und prüfe mal ob du in Spamdatenbanken auftaucht.

      @tinatamm 

      @roland.m 

      https://sec.hpi.de/ilc/

      https://haveibeenpwned.com/

      https://www.schufa.de/identchecker/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Tagen

      Neben dem oben schon verlinkten Beitrag, der auf Probleme seit dem Update schließen/befürchten lässt, gibt es noch einen anderen Beitrag, der auf "Filter-Probleme" hinweist, die schon länger existieren:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26 

      Beide Beiträge/Probleme werden aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet!

      Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hey @uwe34!

       

      uwe34

      Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...

      Neben dem oben schon verlinkten Beitrag, der auf Probleme seit dem Update schließen/befürchten lässt, gibt es noch einen anderen Beitrag, der auf "Filter-Probleme" hinweist, die schon länger existieren:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-filterregel-funktionieren-nicht/682c3082f9b5391672af2e26 

       

      Beide Beiträge/Probleme werden aktuell noch von der Fachabteilung bearbeitet!

       

      Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...

       
      uwe34
      Da werden wir wohl mindestens bis Montag auf Antworten warten müssen, diese Woche war ja so eine typische "Brückentag-Woche", in der man auch mal gern gleich die ganze Woche freinimmt ...

      Teilweise bestimmt schon. 🙈 Meiner einer ist dann quasi der Lückenfüller, der die Brücke vom letzten Wo-Ende zum Feiertag und von gestern auf morgen füllt. ;) Habe auch grade was hier dazu geschrieben zum Thema. 

       

      Hab weiterhin einen tollen Brückentag.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

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