Spark App nimmt Telekom Passwörter nicht

vor 3 Jahren

Nach einem Mac OS update musste ich mich neu in der schon jahrelang von mir genutzten App "Spark" anmelden. Nun schlägt immer wieder die Authentifizierung meines Telekomaccounts fehl. Ich habe es mit dem speziellen Emailpasswort versucht, mit dem normalen Telekom Passwort. Ich habe die Servernamen und - Ports korrekt eingetragen. Ich habe auch beide Ports probiert, weil in einem Beitrag zu einer ähnlichen Frage stand, es sei ein Portproblem gewesen. Nichts funktioniert. Ich bin ratlos... 

Immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung "Es konnte keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut werden." 

 

Emails erhalte ich weiterhin, kann aber nicht senden. 

 

Wer weiß eine Lösung?

300

3

  • vor 3 Jahren

    Ich bin nicht ganz sicher, welches Passwort Du mit "dem normalen Telekom Passwort" meinst. Bei der Telekom gibt es verschiedene Passwörter, das Passwort für POP3 und IMAP (welches Du wohl für Spark benötigst) ist ein anders als das zum Login im Email-Ceter oder im Kundencenter.

     

    Siehe hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @SC.Fel,

    das "Passwort für E-Mail Programme" wird sowohl für den Posteingang, als auch für den Postausgang genutzt. Da der Empfang von E-Mails funktioniert, ist auf jeden Fall die richtige Schreibweise verwendet worden.

    Ich gebe jetzt auf und nutze wieder das stink normale MaIL.

    Ich gebe jetzt auf und nutze wieder das stink normale MaIL.
    Ich gebe jetzt auf und nutze wieder das stink normale MaIL.


    Wenn hiermit die vorinstallierte Mail App des Geräts gemeint ist, dann wird auch dort das "Passwort für E-Mail Programme" genutzt. Da hier alles wie gewünscht funktioniert, muss der Grund für die fehlerhafte Funktion in der zuvor genutzten App liegen.

    Gruß
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen